US-Fernsehen

«Peanuts»: Apple schickt Snoopy ins Weltall

von

Der knuffige Hund aus den «Peanuts»-Geschichten soll bei Apple TV+ das junge Publikum für die Wissenschaft begeistern.

Es waren ein paar bewegte Jahre für die «Peanuts»: Nachdem sie von der «Ice Age»-Schmiede Blue Sky Studios im Dezember 2015 mit einem computeranimierten Film bedacht wurden, schnappte sich Amazon die Lizenz an den beliebten Figuren aus der Feder des Comiczeichners Charles M. Schulz. Im Mai 2018 wurde dann bekannt, dass sich Sony umfassende «Peanuts»-Rechte gesichert hat, im Dezember desselben Jahres vermeldete Apple wiederum, sich die Erlaubnis eingeholt zu haben, neue Streamingserien über Charlie Brown und Co. zu verwirklichen.

Jetzt enthüllt 'Entertainment Weekly', worum sich die erste «Peanuts»-Serie drehen wird, die für Apple TV+ entsteht: Unter dem Titel «Snoopy in Space» wird die Animationsserie davon erzählen, wie der schwarz-weiße Hund, der seit Jahrzehnten als Tagträumer mit Pilotenambitionen bekannt ist, das Weltall unsicher macht. «Snoopy in Space» wird laut 'Entertainment Weekly' zum Launch-Portfolio von Apple TV+ gehören und pädagogische Ambitionen haben:

Ziel der Serie sei es, Kinder für die Wissenschaft im Allgemeinen und die Weltraumforschung im Speziellen zu begeistern. Das Format ist nicht die erste Verbindung zwischen den «Peanuts» und der NASA, die inhaltlich eine Rolle bei «Snoopy in Space» spielen wird. So war Snoopy eine Zeit lang das offizielle Maskottchen der Apollo-Missionen, außerdem wurden zwischenzeitlich Snoopy-Awards an NASA-Angestellte und -Zulieferer verliehen. Übrigens: Der offizielle «Peanuts»-Twitteraccount hat bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Serie veröffentlicht.


Mehr zum Thema... Ice Age Peanuts Snoopy in Space
Kurz-URL: qmde.de/110857
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stranger Things» und «Dark» regieren über die VOD-Chartsnächster ArtikelZum Auftakt gibt’s fünf Stunden «Promi Big Brother»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung