TV-News

Schlemmen, statt richten: RTLplus tauscht Gerichtsshows gegen «essen & trinken»

von

Der August bei RTLplus wird appetitlich: «essen & trinken – Für jeden Tag» übernimmt beim Privatsender einige Gerichtsshow-Slots.

Weg mit RTL-Archivware, her mit jungen RTLplus-Inhalten: Der Nischensender, der sich vornehmlich auf RTL-Nostalgie spezialisiert hat, wird ab August seinen Samstag umgestalten. Derzeit wird der Samstagnachmittag und Samstagvorabend mit Gerichtsshows wie «Das Familiengericht»  und «Strafgericht» bestückt, doch ab dem 10. August ändert RTLplus seine Rezeptur für diese Programmplätze ändern. Zwar bleiben Wiederholungen alter RTL-Gerichtsshows im Samstagsprogramm, doch ab 16 Uhr weichen sie der Koch-Doku «essen & trinken – Für jeden Tag».

Samstags wird RTLplus dann fünf Ausgaben am Stück zeigen. Das Format, hinter dem Tim Mälzer und die Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr stehen, steht unter dem Motto "Schnell! Einfach! Lecker!" und zeigt Profi-Kochteams, die einfache, aber raffinierte Alltagsgerichte zubereiten. Auch wenn die «essen & trinken»-Ausgaben frischer sind als die Gerichtsshow-Wiederholungen, so handelt es sich noch immer um Reruns: RTLplus zeigt ab dem 10. August wöchentlich am Samstag die fünf Folgen aus der vorherigen Arbeitswoche als Wiederholung.

Die erste Staffel «essen & trinken» startete im Januar. Das Urteil unseres Showkritikers Manuel Nunez Sanchez fiel damals ernüchternd aus, und auch quotentechnisch tat sich das Format eingangs schwer.

Kurz-URL: qmde.de/110854
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Big Pictures übernehmen freien Dienstag bei ProSiebennächster Artikel«Stranger Things» und «Dark» regieren über die VOD-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung