Köpfe

Schauspieler Hans Clarin ist tot

von  |  Quelle: Wikipedia
Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen. Wie seine Konzertagentur im Auftrag der Familie mitteilte, sei der populäre Fernsehstar im Kreise seiner Familie in Aschau am Chiemsee gestorben.

Bereits in der 50er Jahren feierte Clarin große Erfolge auf der Bühne des Staatstheaters in München. Dem großen Publikum wurde Clarin allerdings erst ein Jahrzehnt später als deutscher Synchronsprecher des "Cookie" in der erfolgreichen amerikanischen Fernsehserie «77 Sunset Strip» bekannt. Beliebt wurde Clarin zudem als Stimme der Zeichentrickfigur Pumuckl. Auch die Titelrolle für die Hörspielkassetten «Hui-Buh - Das Schlossgespenst» wurde von ihm gesprochen.




Bis Oktober wollte gesundheitlich angeschlagene Clarin noch für die ARD-Reihe «Zwei am großen See» vor der Kamera stehen.


Kurz-URL: qmde.de/11075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaddel, Küblböck und Buster ziehen ins «Big Brother»-Dorfnächster ArtikelSonntagsquoten: Kopf-an-Kopf-Rennen in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung