Vermischtes

Firma Fernsehmacher produziert für YouTube

von

Aaron Troschke moderiert ein neues Format rund um eBay Kleinanzeigen.

Diese Show trifft den Zeitgeist: Jeder von uns hofft auf den einen verborgenen Schatz im Keller oder auf dem Dachboden. In unserer Web-Show zeigen wir kuriose und alltägliche Artikel von eBay Kleinanzeigen, die echte Sammlerstücke oder eben ein klassischer Fall für den Sperrmüll sind.
Markus Heidemanns, Produzent und Geschäftsführer der Fernsehmacher
Die Plattform YouTube hat bei der Hamburger Produktionsfirma Fernsehmacher eine neue Game-Show mit Moderator Aaron Troschke bestellt. «Was kostet was», heißt die Produktion auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal, bei der jeweils drei Kandidaten die Preise von außergewöhnlichen Artikeln schätzen. Egal ob das Handtuch von Johnny Depp, ein Spätkauf in Berlin oder eine Telefonzelle mit eingebauter Dusche. Was kostet was bei eBay-Kleinanzeigen? Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre – und ein Preisgeld.

eBay Kleinanzeigen möchte mit dem neuen Game-Show-Format eine junge Zielgruppe erreichen und für den Online-Kleinanzeigenmarkt begeistern. Klassische Kanäle, Werbespots im TV oder Bannerwerbung werden immer weniger relevant für Zuschauer. eBay Kleinanzeigen setzt daher darauf, das junge Publikum mit eigenen Inhalten anzusprechen, die speziell auf seine Sehgewohnheiten zugeschnitten sind.

„In unserer WG-Sitcom auf YouTube zeigen wir bereits, dass eBay Kleinanzeigen in allen Lebenslagen relevant ist. Mit dem neuen Gameshow-Format wollen wir auf die Breite unseres Angebots aufmerksam machen - wie immer mit maximalem Unterhaltungswert. Unter den 31 Mio. Live-Anzeigen findet bei eBay Kleinanzeigen fast jeder, was er braucht - und da ist natürlich viel Schräges und Kurioses dabei“, sagt Iskra Velichkova, Head of Brand und Content Marketing bei eBay Kleinanzeigen.

Mehr zum Thema... Was kostet was
Kurz-URL: qmde.de/110749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» sticht «Celebrity Freud» ausnächster ArtikelAmazon entwickelt «Jack Reacher»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung