Quotennews

Neuer ARD-Spielfilm hängt «Carmen Nebel» ab

von

Den Kampf um den Tagessieg gewann am Samstagabend «Allmen und das Geheimnis der Dahlien», das fast eine Million Menschen mehr sahen als «Willkommen bei Carmen Nebel».

Im Kampf um die höchste Reichweite am Samstagabend traten am 13. Juli einmal mehr Das Erste und das ZDF gegeneinander an. Die Oberhand hatte letztlich Das Erste, das ab 20.15 Uhr einen neuen Spielfilm sendete. «Allmen und das Geheimnis der Dahlien»  erreichte 4,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was insgesamt zu 16,7 Prozent Marktanteil führte. Nur die «Tagesschau»  schnitt davor mit 4,64 Millionen Zuschauern und 20,8 Prozent am Samstag besser ab.

In der jungen Altersgruppe sprangen für die Krimikomödie durch 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige ebenfalls sehr gute 9,0 Prozent heraus. Zuletzt zeigte Das Erste am 22. Juni auf diesem Sendeplatz einen Spielfilm. «Ein Ferienhaus auf Teneriffa»  lockte dort 3,70 Millionen Zuschauer und 15,9 Prozent aller Fernsehenden an. In der Vorwoche schnitt «Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell» mit satten 5,34 Millionen Interessenten und 24,6 Prozent allerdings deutlich besser ab.

Das ZDF zeigte «Willkommen bei Carmen Nebel» . Die abendfüllende Musikshow unterhielt 3,26 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 0,29 Millionen junge Personen enthielten. Das hatte passable 13,5 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge, außerdem magere 4,3 Prozent bei jungen Zuschauern. Die vergangene Ausgabe hatte am 4. Mai 2019 mit 3,81 Millionen Interessenten die höchste Zuschauerzahl seit 2017 verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110719
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportlicher Sprung: «Team Ninja Warrior» verbessert sich enormnächster Artikel«Mich gibt's fünfmal»: VOX-Langzeitdoku schlägt voll ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung