Quotennews

RTL gewinnt erneut mit «Chartshow»-Aufguss

von

Wie schon vor einer Woche sicherte sich eine Wiederholung der «ultimativen Chartshow» mit Oliver Geissen die Zielgruppen-Marktführung am Abend. Über den ganzen Tag gesehen lief es am besten für «GZSZ».

Mit einer Sendung die Primetime gewinnen, die erst im Januar Premiere feierte? Das geht bei RTL: «Die ultimative Chartshow» widmete sich am Freitag erneut den erfolgreichsten Songs der 90er und wurde damit Tagessieger bei den 14- bis 49-Jährigen. Wie vor sieben Monaten konnten sich die Quoten sehen lassen:

0,90 Millionen Werberelevante sorgten für 14,5 Prozent Marktanteil, mehr Erfolg hatte kein anderer Sender ab 20.15 Uhr. Die Erstausstrahlung hatte im Januar bereits schöne 16,4 Prozent bei 1,33 Millionen umworbenen Zusehern generiert. Diesmal sahen 1,86 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, der Marktanteil bei Allen blieb mit 8,4 Prozent identisch zur Januar-Ausstrahlung.

Die 20-Prozent-Marke wurde am Freitag nur am Vorabend geknackt: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lockte 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an, 1,15 Millionen dieser Altersklasse schauten zu. Damit war die Soap die meistgesehene Sendung bei den jungen Zuschauern. Auch mit «Alles was zählt»  kann RTL angesichts von 15,5 Prozent Marktanteil zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110708
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDresden eröffnet neue «Tatort»-Saisonnächster Artikel«Edge of Tomorrow» beschert ProSieben den zweiten Platz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung