US-Fernsehen

Netflix findet: Ein Jahr und zehn Monate Pause sind bei «Mindhunter» genug

von

Die neue Staffel wird allerdings weniger Episoden umfassen als die 2017 veröffentlichte.

Cast & Crew «Mindhunter»

  • Basiert auf: Mind Hunter: Inside The FBI’s Elite Serial Crime Unit (Buch)
  • Darsteller: Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv, Hannah Gross u.a.
  • Drehbuch: Joe Penhall, Jennifer Haley
  • Regie (E1 und 2): David Fincher
  • Ausf. Produzenten: David Fincher, Charlize Theron, Josh Donen, Ceán Chaffin
  • Produktion: Denver and Delilah, Jen X Productions, Panic Pictures / No. 13 für Netflix
  • Folgen: 10 in S1 (S2 bereits bestellt)
David Finchers «Mindhunter» gilt als eine der besten US-Crime-Serien der vergangenen Jahre. Netflix hatte 2017 zehn Episoden des Formats mit Holt McCallany und Jonathan Groff veröffentlicht. Die Plattform IMDB bewertete die Staffel mit 8,5 von 10 möglichen Sternen. Doch zwischen Staffel eins und Staffel zwei verließ der Streaming-Dienst viel Zeit vergehen - es werden rund ein jahr und zehn Monate sein.

Denn nun gab das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien bekannt: «Mindhunter» kommt am 22. August zurück. Die zweite Staffel besteht allerdings nur aus acht Episoden. Der aus «Justified»  bekannte Damon Herriman übernimmt in den neuen Episoden seine wichtige Rolle. Er spielt Charles Manson. Zudem geht es auch um den Fall rund um Wayne Williams; der letztlich wegen zweifachen Mordes verurteilt wurde. Er steht aber im Verdacht 23 weitere Male zugeschlagen zu haben.

Somit ist auch klar: Nachdem die Auftaktstaffel 1977 spielte, dreht sich das Rad der Zeit weiter. Die Atlanta-Morde fanden Ende der 70 und Anfang der 80er statt, die Festnahme erfolgte 1981.

Mehr zum Thema... Serie Justified Mindhunter
Kurz-URL: qmde.de/110706
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Holey Moley» muss sich «Big Brother» geschlagen gebennächster ArtikelHistory lässt 80er Super-Mobile und dessen Stars miteinander konkurrieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung