Quotennews

Krimi-freier Mittwoch im Ersten und ZDF führt neos «starkes Team» an die 10-Prozent-Marke heran

von

Auf niedrigerem Niveau ebenfalls sehr erfolgreich war der ARD-Digitalsender One; dort lief Agatha Christie.

«Aktenzeichen XY» im ZDF, die Komödie «Der Hodscha und die Piepenkötter» im Ersten. Das heißt: Keiner der beiden großen Öffentlich-Rechtlichen zeigte am Mittwoch einen Krimi. Somit stiegen die Zuschauerzahlen der Spartenprogramme. ZDFneo erreichte ab 20.15 Uhr mit einer Wiederholung von «Wilsberg» starke 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der digitale Sender generierte gesamt 6,9 Prozent Marktanteil.

Damit war das Ende der Fahnenstange aber bei Weitem nicht erreicht. Ab 21.45 Uhr stiegen die Reichweiten von «Ein starkes Team», das ebenfalls mit einem alten Folge vertreten war, sogar auf genau zwei Millionen. Die Krimireihe generierte insgesamt 9,5 Prozent Marktanteil. Niedriger war das Interesse dann erst ab 23.15 Uhr, als ZDFneo die um 20.15 Uhr live im ZDF gesendete «Aktenzeichen XY»-Ausgabe wiederholte; und auf 0,61 Millionen Fans kam. Mit 6,1 Prozent Marktanteil lag die Quote der Fahndungsshow weiterhin massiv oberhalb der Sendernorm. ZDFneo punktete am Mittwoch ohnehin mit sehr starken 4,7 Prozent Tagesmarktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Der zur ARD gehörende Digitalsender One setzte derweil zur Primetime auf «Agatha Christies Poirot» und gelangte mit dem 90 Minuten langen Stoff auf ebenfalls sehr schöne 0,84 Millionen Zuschauer. Mit durchschnittlich 3,2 Prozent Marktanteil lag man weit oberhalb der eigenen Sendernorm und übrigens auch vor einigen sehr etablierten Sendern – etwa RTL II. Gleichauf war One mit kabel eins. Bei den Jungen punktete der Krimi mit guten 1,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110654
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMindy Kaling geht zu Netflix, Angelica Ross kommt zu «American Horror Story»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung