TV-News

Mozart-Opernpremiere „Idomeneo“ exklusiv bei ServusTV

von

Im Zuge der Salzburger Festspiele 2019 fährt der Spartensender ein großes Programm auf. Highlight wird die Premiere der großen Mozart-Oper „Idomeneo“ sein.

Die Salzburger Festspiele werden in diesem Jahr mit zahlreichen Programmpunkten umfangreich von ServusTV begleitet. Von Ende Juli über den kompletten August hinweg führt der österreichische Sender auch in Deutschland durch das große Kulturangebot aus Salzburg. Großes Highlight wird die erste Opernpremiere der diesjährigen Festspiele sein, die am 15. August exkluisv bei ServusTV zu sehen sein wird. Mit „Idomeneo“ landet durch das kongeniale Duo aus Pult-Star Teodor Currentzis und Regisseur Peter Sellars eine weitere Mozart-Oper auf den Bühnen Salzburgs.

Ab dem 25. Juli leitet der Nischensender mit einem ersten «Salzburger Festspieltalk – Aus dem Schloss Leopoldskron» um 23.05 Uhr in den Festspielsommer 2019 ein. In der ersten Gesprächsrunde werden die beiden Intendanten der wichtigsten deutschsprachigen Festspiele, Katharina Wagner und Markus Hinterhäuser, bei Talkmaster Ioan Holender zu Gast sein und erste Einblicke in die Festivals von Salzburg und Bayreuth geben. Am 1. August folgt dann der zweite Talk, dieses Mal ab 23:35 Uhr. Dort werden Tobias Moretti und Valery Tschepalnowa zu Gast sein. Im Anschluss stimmt dann ab 0:05 Uhr die Dokumentation «Salzburgs Tempel der Kunst - Hinter den Mauern der Festspielhäuser» weiter auf das große Event ein.

Vor der großen Premiere von „Idomeneo“ stimmt am 15. August ab 20.15 Uhr «Stadt der Kunst - Salzburg während der Festspiele» auf das große Highlight ein, eine Stunde später können Fernsehzuschauer die Aufführung dann erstmals bestaunen. Zum Abschluss der Festspiele trifft Ioan Holender im Talk am 22. August ab 23 Uhr Axel Brüggemann und Karlheinz Roschitz.

Kurz-URL: qmde.de/110618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«23 Morde»: Joyn hat einen Startterminnächster Artikel«Traumjob» ohne Traumquoten: Neue ProSieben-Show startet schwach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung