Primetime-Check

Sonntag, 7. Juli 2019

von

Wie stark war «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» in Sat.1? Punktete das Ersatzprogramm von «Anne Will»?

5,68 Millionen Zuschauer sicherte sich Das Erste mit dem «Tatort» namens „Auf einen Schlag“. Der Marktanteil belief sich auf starke 18,8 Prozent, beim jungen Publikum fuhr man 14,9 Prozent Marktanteil ein. Es wurden 1,33 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen. Mit «Mord auf Shetland – Der Vermisste» sank das Ergebnis auf 2,66 Millionen und 12,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr man nur noch 5,1 Prozent Marktanteil ein.

Das ZDF lockte mit «Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen» 4,96 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile lagen bei 16,5 Prozent bei allen sowie 8,1 Prozent bei den Jungen. Das «heute-journal» sicherte sich im Anschluss 5,15 Millionen, der Marktanteil stieg auf 18,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte die Sendung 9,4 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr verbuchte «Kommissar Beck» noch 1,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil fiel auf neun Prozent. Mit nur 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es gar nicht gut aus.

Bei RTL wollten 2,11 Millionen Menschen «The Return oft he First Avenger» sehen, wovon 1,09 Millionen zur Zielgruppe gehörten. Der Marktanteil belief sich auf gute 13,2 Prozent Marktanteil, Sat.1 holte mit «Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs» immerhin 8,6 Prozent. Insgesamt wollten 1,02 Millionen Zuschauer wie Wiederholung des Epos sehen. ProSieben setzte auf die zwei Filme «War Dogs» und «The Expendables», die auf 1,38 und 0,78 Millionen Zuseher kamen. Mit 10,7 und 9,6 Prozent Marktanteil holte man mäßige Werte.

«Selbst ist die Braut» brachte RTL II 1,18 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent. Danach erreichte «The Big Wedding» 8,7 Prozent Marktanteil. «Die Sommertrends 2019» bescherten kabel eins 0,72 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent bei den Umworbenen. «Abenteuer Leben am Sonntag» fuhr danach nur 3,8 Prozent Marktanteil ein. VOX strahlte «Promi Shopping Queen» aus, das auf 0,98 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil lag bei sieben Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110564
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Krönung: Finale der Fußball-Frauen-WM holt viertbeste Reichweite des Tagesnächster Artikel«Schlager sucht Liebe» bricht mittags völlig ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung