Quotennews

«Blue Bloods»: Marathon-Programmierung zahlt sich voll aus

von

Die neuen Folgen von «Blue Bloods» laufen bei kabel eins nun im Fünferpack am Samstagnachmittag, die Quoten waren gut und hatten auch positive Auswirkungen auf die Primetime.

Im Schnellverfahren wird kabel eins die 22-teilige achte Staffel der US-Krimiserie «Blue Bloods»  ausstrahlen. Mal wieder hat der Sender dafür einen neuen Sendetermin hergezaubert: Nachdem neue Folgen zuletzt frühmorgens versendet wurden, darf das Format mit Tom Selleck nun am Samstagnachmittag ran – und zwar im Fünferpack. Damit kann man zum Auftakt zufrieden sein:

Die Zielgruppen-Quote der ersten Deutschlandpremiere lag gegen 15.30 Uhr bei zufriedenstellenden 6,6 Prozent. Nach den «kabel eins news»  mit 5,6 Prozent ging es weiter mit Quoten in Höhe von 8,1, 6,4, 6,8 sowie 6,7 Prozent. Alles in allem also Werte, die teils deutlich über dem Soll lagen. Die Gesamtreichweite schwankte zwischen 0,47 Millionen und 0,63 Millionen.

Der starke Vorlauf hatte auch Auswirkungen auf die Serien-Wiederholungen in der Primetime: Zum ersten Mal seit Dezember 2018 hat «Hawaii Five-0»  wieder die Sechs-Prozent-Hürde übersprungen. Tolle 6,9 sowie 6,5 Prozent standen ab 20.15 Uhr zu Buche, 0,83 sowie 0,96 Millionen Menschen saßen vor den Mattscheiben. «Scorpion»  landete danach bei ebenso ordentlichen 6,1 Prozent, im Vergleich zur Vorwoche war das dennoch ein herber Verlust von etwas mehr als zwei Prozentpunkten. «Criminal Minds: Beyond Borders»  knickte ab 23.13 Uhr ein und war nur noch für 4,6 Prozent zu haben.

Mit einer Marathon-Programmierung hat auch ProSieben Maxx am Samstag strahlen können: «Shipping Wars – Die Transporter»  lag zeitweise deutlich über der Drei-Prozentmarke, mit 3,8 Prozent lief es für die Folge um 16.40 Uhr am besten. Davor lagen die Quoten ab 13.49 Uhr zwischen 2,2 und 3,6 Prozent. Bis zu 0,18 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110555
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«I, Robot» macht Sat.1 am späten Abend glücklichnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung