Quotennews

Zu früh abgeschrieben? «Bull» mit massiver Steigerung gegenüber der Vorwoche

von

Eine reine Katastrophe sind derweil weiter die Quoten des Sat.1-Vorabends.

Mit Werten von nur 4,9 und 6,0 Prozent lief es für die amerikanische Anwalts-Serie «Bull» in der zurückliegenden Woche überhaupt nicht gut. Umso überraschender, dass das CBS-Format am späten Donnerstagabend in Sat.1 nun in dieser Woche deutlich Boden gutmachen konnte. Die 22.15-Uhr-Folge steigerte sich deutlich auf 9,0 Prozent Marktanteil und lag schon im grünen Bereich. Eine Stunde später ging es für die Serie sogar auf 10,4 Prozent nach oben. 1,31 und 1,00 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein. Das waren knapp 400.000 und rund 230.000 mehr als sieben Tage zuvor.

Dabei hatte der Donnerstagabend für den Privatsender noch ausbaufähig begonnen. Re-Runs der Crime-Serie «Navy CIS» starteten mit 5,9 und 7,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen. 1,28 und 1,54 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Produktion mit Mark Harmon.

Richtig schlecht sind weiterhin die Quoten am Vorabend. Das Ende Juli endende Magazin «Endlich Feierabend» kam am Donnerstag ab 18 Uhr nicht über dürftige 3,6 Prozent Marktanteil hinaus. Nur noch 518.000 Menschen ab drei Jahren interessierten sich für das live aus Berlin gesendete Format. «Genial Daneben – Das Quiz» läuft eine Stunde später ebenfalls viel zu schwach. Hugo Egon Balder holte am Donnerstag bloß 4,4 Prozent Marktanteil, die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren stieg hier immerhin auf 832.000 Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaskierte Sänger machen RTL-Serie «Jenny» das Leben schwernächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. Juli 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung