TV-News

«4 Blocks» geht im Free-TV weiter

von

Alle «4 Blocks»-Fans, die das Gangsterdrama sehen wollen, aber weder Geld für das Staffelset noch für Pay-TV haben, dürfen diesen Sommer ZDFneo ansteuern.

ZDFneo zeigte bereits die erste Staffel der gefeierten TNT-Serie-Eigenproduktion «4 Blocks», und alle, die sich somit haben anfixen lassen, werden vom öffentlich-rechtlichen Digitalsender nicht im Stich gelassen: Wie ZDFneo bekannt gibt, beginnt er seine Ausstrahlung der zweiten Staffel Ende August. Ganz konkret geht es am Donnerstag, den 29. August, um 23 Uhr los. ZDFneo setzt auf Doppelfolgen der Serie aus dem Hause Wiedemann & Berg Television.

Die Free-TV-Premiere der ersten Staffel begann im November 2017. Bei TNT Serie startete «4 Blocks» im Oktober 2018 dann in die zweite Runde. Seither ist die zweite Staffel auf DVD und Blu-ray erschienen. Inszeniert wurden die sieben Episoden der zweiten Season von Oliver Hirschbiegel («Elser – Er hätte die Welt verändert») und Özgür Yıldırım («Nur Gott kann mich richten» , «Boy 7»).

Yıldırım führt darüber hinaus bei sämtlichen Episoden der dritten und finalen Staffel von «4 Blocks» Regie. Geplant sind sechs Folgen, das Konzept zu ihnen stammt von Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf. Staffel zwei von «4 Blocks» setzte die preisgekrönte erste Season mit etwas mehr Witz, aber auch mit mehr Gewalt fort: Die neue Season erhielt aufgrund von Gewaltspitzen eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Laut TNT Serie hat «4 Blocks» übrigens mit seiner zweiten Staffel mehr als 2,5 Millionen Zuschauer erreicht, über 1,5 Millionen davon haben über non-lineare Angebote auf die Serie zurückgegriffen

Kurz-URL: qmde.de/110513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bringt eilig «4 Hochzeiten und eine Traumreise» zurücknächster ArtikelSky Q zeigt einzelne Premier-League-Spiele in Ultra HD/4K
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung