TV-News

Premierendatum für Sommerkuppelei «Paradise Hotel» steht fest

von

Die Kuppelshow wird Anfang August einmalig bei RTL gezeigt, ab dann wird sie ausschließlich online zu sehen sein.

Mehr zu den Screenforce Days

  • Unsere Tageszusammenfassung von Mittwoch können Sie hier noch einmal nachlesen.
  • Alles zu den "Screenforce Days" finden Sie im Special bei Quotenmeter.de, zu dem es mit einem Klick hier geht.
Bereits auf den Kölner Screenforce Days hat RTL es angekündigt: Der Privatsender wird das Kuppelformat «Paradise Hotel» der Streamingplattform TV Now pushen. Sozusagen, um das Fernsehpublikum anzufixen, wird die erste Folge im linearen Fernsehen laufen – für den Rest des Kuppelvergnügens müssen sich Neugierige zu TV Now bequemen. Nun steht auch der lineare Sendetermin für die «Paradise Hotel»-Auftaktausgabe fest. Wie RTL bekannt gibt, läuft sie am Dienstag, den 6. August, um 22.15 Uhr. RTL gönnt dem Format also einen attraktiven Sendeplatz, schließt es doch an «Sommerhaus der Stars» an.

Direkt nach Ausstrahlung der Premierenfolge wird bei TV Now die zweite Episode zum Abruf bereit stehen. Ab dann wird Woche für Woche eine weitere Ausgabe online gestellt. Die Showidee zu «Paradise Hotel» stammt aus dem Jahr 2003, damals zeigte das US-Network FOX die erste Staffel. Dieses Jahr zeigte FOX eine sechsteilige, dritte Staffel von Mai bis Juni – mit mäßigem Erfolg.

Das Konzept der Realityshow sieht vor, dass elf Singles in ein luxuriöses Hotel ziehen. Dort sind sie gezwungen, Paare zu bilden. Gelingt dies, werden sie mit einem ausschweifenden Zimmer belohnt. Doch eine Person bleibt zwangsweise über – und muss in eine spärlich ausgestattete Absteige. Will er nicht aus der Show fliegen, muss dieser Single möglichst rasch ein Paar auseinanderbringen …

Kurz-URL: qmde.de/110447
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer nimmt an «The Masked Singer» teil? Dies sind die Tipps der TV-Nationnächster ArtikelSaison 19/20: Hagemann bleibt (wohl) bei DAZN
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung