TV-News

Explosiver Waldbrand: Das Erste macht «Brennpunkt»

von

In Mecklenburg-Vorpommern kämpfen Fachleute gegen einen besonders gefährlichen Waldbrand.

Katastrophenalarm in Mecklenburg-Vorpommern. In diesen Stunden kämpfen tausende Feuerwehrleute gegen einen sich ausbreitenden Waldbrand - sie tun dies aber aus hunderten Metern Entfernung, weil der Einsatz brand-gefährlich ist. Unglaublicherweise liegen in den betroffenen Waldstücken, die früher ein Truppenübungsplatz waren, noch Munition und sogar Granaten herum. Einige dieser Granaten sollen wegen des Feuers sogar schon explodiert sein.

Susanne Sichler wird sich im Ersten ab 20.15 Uhr melden und über die Katastrophe eine Viertelstunde lang berichten. Entsprechend beginnt «Erlebnis Erde» mit einer kurzen Verspätung, also um 20.30 Uhr.

Das hat widerrum zur Folge, dass das sicherlich für Schlagzeilen sorgende «Hart aber fair» auch verspätet beginnt. Um 21.15 Uhr startet Frank Plasberg mit “Was Worten werden Schüsse. Wie gefährlich ist rechter Hass?”. Weil dazu auch der äußerst umstrittene AfD-Politiker Uwe Junge eingeladen ist, haben unter anderem via Twitter Influencer schon zum Boykott der Talkshow aufgerufen.

Mehr zum Thema... Erlebnis Erde Hart aber fair
Kurz-URL: qmde.de/110419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verliert Höfl-Riesch als Expertinnächster ArtikelTrauer um Lisa Martinek: Das Erste wiederholt «Die Heiland» komplett
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung