Köpfe

Trauer: «Die Heiland»-Star Martinek tot

von

Die Schauspielerin verstarb überraschend in Italien.

Die Fernsehwelt trauert: Schauspielerin Lisa Martinek ist am Freitag während eines Italien-Aufenthalts völlig unerwartet gestorben. Den Tod der 47 Jahre alten Darstellerin bestätigte ihr Anwalt am Wochenende. Martinek spielte in etlichen TV-Produktionen mit, zuletzt etwa im ZDF-Krimi «Schwarz und Schwarz» oder in der ARD-Primetime-Serie «Die Heiland».

In letzterer Serie agierte Lisa Martinek als Hauptdarstellerin mimte eine blinde Anwältin. Die Geschichte beruht grob auf echten Begebenheiten. Die ARD hatte vor rund zwei Monaten eine zweite Staffel der Serie geordert. Genauere Angaben zum Tode der 47-Jährigen wollte ihr Anwalt mit einem Hinweis auf eine entsprechende Bitte von Martineks Familie nicht mache.

Große Bekanntheit erlangte Martinek einst als Hauptdarstellerin der langjährigen ZDF-Samstagabend-Krimiserie «Das Duo».

Kurz-URL: qmde.de/110398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juli 2019nächster Artikel«The Masked Singer» - und wie junge Leute noch lineares TV schauen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika