TV-News

Wo kamen bei «The Masked Singer» die vielen Promi-Bilder her?

von   |  8 Kommentare

Die Nation rätselt – wer steckt unter den Masken bei der neuen ProSieben-Show. Die Promi-Rate-Jury hatte viele Ideen. Und sie fanden schnell den bildlichen Weg auf den Fernseher.

Donnerstagabend live im Fernsehen. Zehn Promis treten maskiert ans Mikro – und trällern bekannte Songs. Die ganze Nation rätselt; wer ist Schmetterling, wer ist Astronaut und wer ist Monster? Unter den Ratenden ist auch die vierköpfige Ratejury im Kölner Studio – unter anderem besetzt mit Rea Garvey und Ruth Moschner. Von Stefan Raab bis Andreas Bourani vermuteten sie etliche Promis unter den Masken.

Und Fernsehdeutschland frage sich noch Anderes: Woher hatte die Bildregie eigentlich binnen je weniger Sekunden die entsprechenden Bilder der vermuteten Promis, die rechts am Bildrand eingeblendet wurden. Hier klärte ProSieben via Twitter auf. Die Redaktion habe im Vorfeld der Show hunderte von Promibildern archiviert, alphabetisch ablegt und konnte somit rasend schnell darauf zugreifen.

Am kommenden Donnerstag zeigt ProSieben zwischen 20.15 und 22.25 Uhr die zweite von insgesamt sechs Episoden der ersten deutschen «The Masked Singer»-Staffel. Noch neun Prominente sind dann im Spiel.

Kurz-URL: qmde.de/110376
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt - Gejagt»: Gute Rückkehr mit Luft nach obennächster ArtikelMit «Ninja Warrior» und «Dateline»: NBC gewinnt den Abend in der Zielgruppe
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Blue7
29.06.2019 16:21 Uhr 1
Das Gülcan Foto war sehr speziell, das findet man in der Tat nicht so schnell. Anderseits fand ich des dennoch komisch, dass man blitzschnell Bilder hatte.
FloMü
29.06.2019 17:29 Uhr 2
Aha, und die Redaktion war also so gut vorbereitet, dass sie in weiser Voraussicht für den sehr wahrscheinlichen Fall vorbereitet war, dass jemand Heide Keller hinter einer Maske vermutet, und hatte ein Bild von ihr parat😂? Höchst unwahrscheinlich! Vermutlich saßen da ein paar Studenten, die in Windeseile die in der Live-Show erwähnten Promi-Namen gegoogelt haben und dann die Bilder dazu flott aus dem Netz gezogen haben.
Mr. Cutty
29.06.2019 17:41 Uhr 3
"Die Nation rätselt"



Da übertreibt man gewaltig.
Wolfsgesicht
29.06.2019 21:58 Uhr 4

Also selten wurde hier (in letzter Zeit) zu einem Thema so viel kommentiert. Von daher ist die Aufmerksamkeit schon hoch.



Ich denke auch mal die Quote ändert sich höchstens das nächste mal zum negativen, danach bleibt die wohl stabil oder verändert sich positiv. Falls sie nicht sogar das nächste mal Neulinge anlockt. Waren doch ein paar die es nicht mehr schauen wollten, aber dafür fehlt nächste Woche die Konkurrenz.
Blue7
30.06.2019 19:15 Uhr 5
FloMü. Am Anfang lag zwischen Jury erwähnung und Einblendung keine 6sek. So schnell bekommst du kein Bild gesucht, runtergeladen und ins Programm für die TV Einblendung sauber im richtigen Format übertragen/bearbeitet. Und ausgespielt musst es ja auch noch richtig ins TV Bild werden.
Wolfsgesicht
30.06.2019 22:33 Uhr 6
Mal ne blöde Vermutung: Die Jury kann auch während es Auftritts der Regie erzählen was gleich für Namen genannt werden. Es hat ja teilweise doch sehr lange gedauert, und teilweise dann nicht lang. Aber je nachdem was man für eine Datenbank nutzt, wenn da überall nur ein Bild drin ist dann geht das doch recht fix. Da wird es sicherlich für fernseh-schaffende eine entsprechende Datenbank geben. Und wenn man die sich halt von Booking Agenturen zusammengesammelt hat.

Ist ja nicht so als wäre es für den Sender überraschend dass das Rateteam promis rät.
Neo
01.07.2019 01:10 Uhr 7
Bilddatenbanken gibts zur Genüge und Pro7 wird auch seinen eigenen Fundus haben. Das sind nicht mehr als drei Klicks. Und ich denke auch, dass man mal vorab bei der Jury reinlauschen wird.
Familie Tschiep
01.07.2019 14:11 Uhr 8


Was ist mit dem Urheberrecht?



Wahrscheinlich bedienen sich aus einem Archiv?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung