Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Screenforce Days: Wie gut sind die neuen ProSiebenSat.1-Programme?

von

In dieser Woche sind beim Quotenmeter-Podcast Chefredakteur Manuel Weis und Korrespondent David Grzeschik zu Gast.

Am 26. und 27. Juni 2019 traf sich zum dritten Mal die Fernsehveranstalter, die Werbekunden und die Presse zu den Screenforce Days in Köln. An zwei Tagen stellten die TV-Sender ihre Highlights für das kommende Jahr vor. Los ging es mit der ProSiebenSat.1 SE, die unter anderem den Sender Sat.1 betreibt.

Die größte Überraschung: Der Münchener Fernsehsender Sat.1 möchte 2020 eine reguläre «Big Brother»-Staffel starten. Diese soll am Vorabend, vermutlich um 19.00 Uhr, gesendet werden. Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis ist «Big Brother»-Freund der ersten Stunde und erläutert, welche Gefahren und Vorteile das Format für Sat.1 bringt.

David Grzeschik war für Quotenmeter bei den Screenforce Days vor Ort und konnte die Präsentation von ProSieben miterleben. Unter anderem berichtete er von Klaas Heufer-Umlauf, der im Publikum Erfrischungsgetränke in Form von Bier verteilte. Zudem erklärte er die Prioritäten bei der Show: Sehr prominent wurde der Streamingdienst Joyn vorgestellt.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/110375
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mord auf Shetland» muss wartennächster Artikel«Dark» entfacht seine Faszination neu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung