TV-News

Joyn sichert sich spanisches «The Pier» von «Das Haus des Geldes»-Schöpfer

von

Zudem kommt mit «Informer» eine Thriller-Serie ab Winter in den Premium-Bereich des Dienstes. Der Start von joyn sei obendrein mehr als erfolgreich verlaufen.

Die Plattform joyn, betrieben gemeinsam von ProSiebenSat.1 und Discovery, hat bei den Screenforce Days in Köln den Einkauf zweier neuer Exklusiv-Serien bestätigt. Demnach habe man sich die Produktionen «The Pier» und «Informer» gesichert. «The Pier» kommt von «Das Haus des Geldes»-Mastermind Alex Pina und soll noch 2019 starten. Architektin Alexandra wird mit ihrem schlimmsten Alptraum konfrontiert, als sie von dem Polizisten Conrado angerufen wird. Sie soll die Leiche ihres Mannes Oscar identifizieren, die auf einem Pier außerhalb von Valencia gefunden wurde. Selbstmord? Wie kann es sein, wenn sie noch vor wenigen Stunden Pläne für ihre gemeinsame Zukunft gemacht hatten? Doch es kommt noch schlimmer: Oscar führte ein Doppelleben mit einer anderen Frau, Veronica. Doch wer ist diese Frau? Wer war der Mann, den sie 15 Jahre lang geliebt hat?

Raza, ein junger Mann mit pakistanischen Wurzeln, wird in «Informer» gezwungen, für Gabe, einem Anti-Terror Officer als Informant in London unterzutauchen, um die Hintergründe einer terroristischen Organisation zu erkunden. Die Serie soll im Winter starten. Beide Serien werden in den Premium-Bereich geschoben, der ab Winter gegen Gebühr offensteht.

Grundsätzlich feierten die joyn-Chefs einen gelungenen Start der Plattform. „Wir alle bei Joyn freuen uns sehr, dass wir in der letzten Woche so erfolgreich gestartet sind. Platz 1 in den App-Stores ist ein großartiges Kompliment für unser Produkt und das gesamte Team. Doch das war nur der Startschuss unserer Reise“, erklärte CEO Alexandar Vassilev. Binnen einer Woche hätten schon über eine Million Leute Joyn gesehen, hieß es am Mittwoch in Köln. Katja Hofem, ebenfalls Geschäftsführerin von Joyn, sagte: "Nach einem tollen Start fokussieren wir uns jetzt auf die Erweiterung unseres Content-Portfolios mit erstklassigen Eigenproduktionen und exklusiven Inhalten. Die beiden hochkarätigen internationalen Formate unterstreichen noch einmal deutlich, wofür Joyn steht: Lokale Originals und Hauptdarsteller, mit denen sich die Zuschauer identifizieren können, ergänzt durch internationale exklusive Inhalte, die die Nutzer in eine andere Welt versetzen."

Kurz-URL: qmde.de/110314
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins 19/20: Ess-Quiz am Vorabend & die Mutter aller Polizei-Dokus kehrt zurücknächster ArtikelKonstant über 15% können nicht irren: So schnell kehrt «Joko und Klaas gegen ProSieben» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung