Quotennews

Frauen-WM beschert dem ZDF starke Zahlen

von

Sowohl am Abend als auch am Vorabend live es für das Zweite mit Übertragungen der Frauen-WM in Frankreich sehr gut.

Die bisherigen Achtelfinal-Spiele

  • GER-NIG: 6,49 Mio. / 39,9% (Sa., 17.30 Uhr, ZDF)
  • NOR-AUS: 3,37 Mio. / 15,9% (Sa., 21 Uhr, ZDF)
  • FRA-BRA: 3,88 Mio. / 23,3% (So., 23 Uhr, ZDF)
  • ENG-CMR: 2,62 Mio. / 15,7% (So., 21 Uhr, Das Erste)
  • ESP-USA: 2,91 Mio. / 16,7% (Mo., 18 Uhr, Das Erste)
  • SWE-CAN: 3,62 Mio. / 15,3% (Mo., 21 Uhr, Das Erste)
Reichweite ab 3 / Quoten ab 3
Deutschland-Spiele der DFB-Damen laufen auch quotentechnisch im Rahmen der diesjährigen WM wieder zur Höchstform auf. Ohne deutsche Beteiligung ist für die Spiele aber deutlich weniger drin. Ab 21 Uhr trafen am Dienstag die Niederlande und Japan im Achtelfinale aufeinander. Im Schnitt verfolgten 3,85 Millionen Zuschauer die Partie, darunter 0,72 Millionen junge Menschen.

Insgesamt generierte die Übertragung damit sehr gute 16,4 Prozent Marktanteil, bei jungen Zuschauern 10,6 Prozent. Zuletzt hatte das ZDF am Samstag ein Spiel der Frauen-WM ohne deutsche Beteiligung in der Primetime gezeigt. Das Spiel Norwegen-Australien hatte dort ab 21 Uhr 3,37 Millionen Menschen erreicht, die zu 15,9 bzw 12,1 Prozent geführt hatten.

Schon ab 18 Uhr hatten sich am Dienstag in einem weiteren Achtelfinalspiel Italien und China duelliert. Das K.O.-Spiel unterhielt am Vorabend 3,07 Millionen Zuschauer und damit 17,3 Prozent aller Fernsehenden. Aus der jungen Altersklasse stammten 0,40 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDuette bringen «Sing meinen Song» das nächste Staffeltiefnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung