Quotennews

«Ich bin dann mal weg»: Hape-Kerkeling-Verfilmung holt sehr gute Zahlen für Sat.1

von

Der Kinoerfolg auf Basis des Hape-Kerkeling-Wanderberichts ist kein Strohfeuer: Einige Monate nach der Free-TV-Premiere kommt auch eine Wiederholung sehr gut an.

Ende 2018 räumte «Der Junge muss an die frische Luft» an den deutschen Kinoketten ab, diesen Montagabend zeigte sich derweil die Stärke eines anderen Films, der auf einem Hape-Kerkeling-Buch basiert: Sat.1 wiederholte zur besten Sendezeit «Ich bin dann mal weg» und bewegte damit 1,92 Millionen Menschen zum Einschalten. Damit sicherte sich der Privatsender sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil. Auch in der klassischen Zielgruppe lief es sehr gut für «Ich bin dann mal weg» :

0,71 Millionen Werberelevante wurden gemessen, das mündete in 9,5 Prozent Marktanteil. Am 3. Oktober 2018 generierte noch die Free-TV-Premiere sehr tolle 9,2 Prozent Marktanteil bei allen sowie hervorragende 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Anschluss an «Ich bin dann mal weg»  zeigte Sat.1 diesen Montagabend die Streitkomödie «Frau Müller muss weg». 0,85 Millionen Filmfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,38 Millionen Werberelevante. Das führte Sat.1 zu mäßigen 4,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie zu ebenfalls mäßigen 7,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110266
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL freut sich über große Neugier auf «Bauer sucht Frau International»nächster ArtikelSo laufen die «Bond»-Dreharbeiten, darum geht «Paranormal Activity» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung