TV-News

Soap-Stars mit dabei: ZDF dreht neue Vorabenserie über Polizeischüler

von   |  2 Kommentare

Gecastet wurden ehemalige Darsteller von «Sturm der Liebe» und «GZSZ». Zwölf Folgen entstehen - die Serie verspricht ein "Wechselspiel zwischen Hochschule und wahrem Leben."

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat eine neue Polizeiserie bei der studio.tv.film GmbH (Milena Maitz) bestellt. Noch bis Oktober 2019 werden diese in Halle und Umgebung sowie in Sachen-Anhalt und dem Berliner Umland umgesetzt. Die Serie «Blutige Anfänger», die für den Vorabend des öffentlich-rechtlichen Senders gemacht wird, handelt von Polizeischülern der Polizeifachhochschule in Halle an der Saale. Die Figuren werden in ihrem Praxis-Semester mit ersten Mordfällen konfrontiert, die sie mit Hilfe der Ausbilder lösen müssen. In jeder Folge, so beschreibt es das ZDF, gebe es ein "Wechselspiel zwischen Hochschule und wahrem Leben", je ein Fall wird seziert, diskutiert und letztlich gelöst.

Die Polizeischüler werden von Luise von Finkh (ehemals «GZSZ»), Larissa Marolt (ehemals «Sturm der Liebe»), Francois Goeske, Jane Chirwa und Timmi Trinks verkörpert. Esther Schweins, Neil Malik Abdullah, Werner Daehn, Salvatore Greco, Steffen Groth und Gedeon Burkhard (einst zweites Herrchen von «Kommissar Rex») sind als Ausbilder zu sehen.

Heike Brückner von Grumbkow und Jörg Brückner schrieben die Bücher zur neuen Vorabend-Serie, Gero Weinreuther, Oliver Liliensiek und Käthe Niemeyer inszenieren die Episoden. Beginnen soll die Handlung mit dem Start des Sommersemesters und der Frage, welchem Schüler welche Dienststelle zugewiesen wird. Da ahnt noch niemand, dass während der Bekanntgabe einer der Dozenten in seinem Büro erschlagen wird.

Zuletzt hatte das ZDF zwei Vorabend-Serien beendet; «Dr. Klein» und «Die Spezialisten».

Kurz-URL: qmde.de/110252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor den Screenforce Days: Thorsten Braun verlässt den Disney Channel nächster ArtikelStuntshow auf dem Time Square schlägt Boxen und «AGT»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
24.06.2019 19:28 Uhr 1
Erinnert mich ein wenig an FOX' Serie "The Rookie" :-)
Neo
24.06.2019 19:47 Uhr 2
Erinnert mich an Die Rekruten. Nur eben gespielt, damit es nicht ganz so ernüchternd wirkt. ':)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung