Quotennews

«Inas Nacht»: Neue Staffel beginnt auf Vorjahres-Niveau

von

Mit unspektakulären Zahlen meldete sich Ina Müller am späten Samstagabend im Ersten zurück. Zur Primetime sicherte sich «Ein Ferienhaus auf Teneriffa» den Gesamtsieg.

Die nächsten Wochen lädt Ina Müller wieder zum nächtlichen Kneipen-Talk ein, die nunmehr 15. Staffel des Formats «Inas Nacht»  lief am späten Samstagabend im Ersten an. Die Quoten beim Gesamtpublikum waren beinahe identisch zu dem Staffel-Auftakt von vor einem Jahr im Mai 2018:

1,02 Millionen Zuseher ab drei Jahren wollten die Gespräche mit Fußballweltmeister Per Mertesacker und Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff sehen, das mündete in 8,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe der 2018er-Staffel sahen 1,01 Millionen Menschen, die Quote lag damals bei 8,3 Prozent. Ein Abräumer war das Format demnach auch in diesem Jahr nicht.

0,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hatte «Inas Nacht»  zur Rückkehr, das hatte 5,2 Prozent zur Folge – die im Vorjahr gezeigten Ausgaben bewegten sich zwischen 3,9 und 10,4 Prozent, unterlagen also starken Schwankungen. Zur besten Sendezeit lockte die Komödie «Ein Ferienhaus auf Teneriffa»  3,70 Millionen Zuschauer an, zur Primetime holte kein anderer Sender eine stärkere Reichweite. 15,9 Prozent Marktanteil sprangen somit bei Allen heraus, 7,4 Prozent bei den Jungen. «Sophie kocht»  stürzte danach auf 2,45 Millionen und 11,3 Prozent bei den Älteren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110222
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Team Ninja Warrior» und «Hotel Verschmitzt» bleiben einstellignächster ArtikelSat.1 punktet mit «Big Game», auch VOX mit guten Spielfilm-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung