TV-News

Abschied: Sammer hört als Eurosport-Experte auf

von

Überraschung: Eurosport muss sich für die im August startende neue Fußball-Saison einen neuen Experten an der Seite von Jan Henkel suchen.

Ich habe für mich persönlich
und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus
diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht
weiter fortführen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen. Wir alle haben als
Team sehr viel Zeit und Herzblut in unsere Arbeit gesteckt und ich denke, dass wir damit auch
recht erfolgreich waren.
Matthias Sammer
Das vielleicht beste Fußball-Duo der zurückliegenden Saison wird gesprengt: Wie Eurosport am Freitagvormittag bekannt gab, wird Matthias Sammer nicht länger als Fußball-Experte in den «Thank God It’s Matchday»-Sendungen des Anbieters auftreten. In einer Eurosport-Erklärung hieß es: „Ausschlaggebend sind persönliche Gründe von Matthias Sammer, die sich mit dem zeitlichen Aufwand seiner Expertentätigkeit bei Eurosport nicht mehr vereinbaren lassen. In beratender Funktion bleibt Matthias Sammer jedoch weiterhin für Eurosport tätig.“

Gernot Bauer, der bei Eurosport Head of Sports ist, bezeichnete die Situation als schade. „Mit Matthias Sammer haben wir eine neue Note an Qualität in die Sportberichterstattung gebracht und zugleich eine der prägendsten Figuren der deutschen Fußballgeschichte zurück auf die Fußballbühne geholt. Es war fantastisch zu sehen, mit welcher Intensität und Begeisterung er unsere Vorstellung der Fußballanalyse ausgestaltet und mit welchem Perfektionismus er sich auf seine Sendungen vorbereitet hat.“ Zugleich betonte Eurosport, dass man den eingeschlagenen Weg weitergehen wolle. Insbesondere die detaillierte Taktikanalyse, spannende Interviews, klare Meinung und 100-Prozent-Fokus auf das Spielgeschehen sollen auch weiterhin die Handschrift des Senders sein.

„Wir können mit Stolz behaupten, dass wir mit unserem Konzept und mit Matthias als Experten in der Fußballanalyse eine neue Benchmark gesetzt haben. Ich möchte Matthias ausdrücklich für die hervorragende, immer leidenschaftliche und professionelle Zusammenarbeit danken und freue mich sehr, dass er uns in beratender Funktion erhalten bleibt“, sagt Discovery-Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews. Eurosport hält die Rechte an der Bundesliga, wie alle aktuellen Rechtenehmer noch für zwei Spielzeiten, also bis Sommer 2021.

Kurz-URL: qmde.de/110195
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins versucht wieder einmal einen neuen «Blue Bloods»-Programmplatznächster ArtikelNetflix bestellt dritte Staffel von «The Rain»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung