TV-News

«Ice on Fire»: Sky zeigt Leonardo DiCaprios Klimadoku

von

Die neunzigminütige, brandaktuelle HBO-Dokumentation ist hierzulande bei Sky zu sehen.

Hinter den Kulissen

  • Musik: Jeremy Soule
  • Kamera: Harun Mehmedinovic
  • Schnitt: Leila Conners-Petersen
In seiner auf den Filmfestspielen von Cannes erstmals gezeigten Dokumentation «Ice on Fire» geht Produzent Leonardo DiCaprio auf das drängende Thema Klima ein: Die Ressourcen werden knapp, das Klima wird immer menschenunfreundlicher und sollte sich nicht in wenigen Jahren ein massives Umdenken stattfinden, werden wir uns, oder wenigstens unseren Nachfolgegenerationen, den Lebensraum unrettbar kaputtmachen. «Ice on Fire» zeigt einige der bislang wenig in der breiten Medienöffentlichkeit besprochenen Lösungsansätze auf, nach denen die Menschheit greifen können, um die völlige Klimakatastrophe abzuwenden.

Unter anderem werden in «Ice on Fire» Tang-Farmen und unterirdische CO2-Speicher behandelt. Inszeniert wurde die Doku von Leila Conners-Petersen. In englischer Originalfassung ist sie ab sofort auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar. Ab dem 29. Juli steht die Doku dort zudem wahlweise auf Deutsch zur Verfügung, darüber hinaus ist sie an diesem Tag ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Zu den ausführenden Produzenten zählen George DiCaprio, Roee Sharon Peled, Nancy Abraham und Lisa Heller. Die neunzigminütige Doku kommt elf Jahre nach DiCaprios Klimadoku «11th Hour - 5 vor 12», die ebenfalls von Leila Conners-Petersen inszeniert wurde. In Cannes erhielt «Ice on Fire» hervorragende Kritiken.

Kurz-URL: qmde.de/110177
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix-Dramedy «Betonrausch» ist abgedrehtnächster ArtikelSpieleabend bei ABC punktet in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung