Quotennews

«Krass Abschlussklasse» rutscht ins Tief, «Gefragt –Gejagt» startet blendend

von

Am Montag debütierte die neue Nachmittagssoap von RTL II bereits mit sehr dürftigen Einschaltquoten. Einen Tag später ging es für das neue Format noch weiter bergab. Im Ersten starten die neuen Ausgaben von «Gefragt – Gejagt» hingegen mit Erfolg.

Der neue Daily-Ableger wusste auch in der zweiten Ausgabe noch nicht zu überzeugen. Während «Krass Abschlussklasse»  beim Gesamtpublikum mit nur 0,09 Millionen Zuschauern und einem mageren Prozent Marktanteil weiterhin durchfiel, ging es beim jungen Publikum noch einmal ordentlich nach unten. Statt sowieso schon mauen 3,1 Prozent waren dieses Mal nur noch magere 2,6 Prozent Sehbeteiligung drin. Die Reichweite lag bei nur 0,06 Millionen Klassisch-Umworbenen. Nach zwei Folgen droht die neue Eigenproduktion ein kompletter Flop zu werden.

Im Gegensatz dazu reichte es eine Stunde später für «Krass Schule – Die jungen Lehrer»  immerhin wieder für ordentliche 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Zuschauerzahl ging auf durchschnittliche 0,14 Millionen Interessierte nach oben. Damit war das Format der einzige Programmpunkt am Nachmittag, der bei RTL II wirklich überzeugte. Bereits im Vorfeld taten sich «Die Wollnys» und «Hilf mir! Jung, Pleite, Verzweifelt» mit nur 2,9 bzw. 3,2 Prozent Sehbeteiligung in der Zielgruppe ebenfalls sehr schwer.

Anders sah es dagegen im Ersten aus. Dort starten die neuen Ausgaben von «Gefragt – Gejagt»  voll durch. Ab 18 Uhr waren insgesamt sehr gute 2,11 Millionen Mitrater von der Partie. Somit ergab sich ein blendender Gesamtmarktanteil von 15,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lieferte die Quizshow ab. Hier sprangen starke 8,5 Prozent bei 0,30 Millionen jungen Zuschauern heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110154
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaxx: «Limitless» kennzeichnet Tiefpunkt eines schwächelnden Serienabendsnächster ArtikelNeue VOX-Sendung «Endlich kapiert?!» läuft im Hochsommer montags
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung