TV-News

Kamera an: Magda pflegt wieder

von

In Berlin laufen die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen der RTL-Sitcom.

RTL bastelt weiterhin an seinem Donnerstagabend im Jahr 2020. «Der Lehrer» war nie in Frage gestellt, eine zehnteilige weitere Staffel ist für Anfang kommenden Jahres ganz fix eingeplant. «Schwester, Schwester», ein Format mit Caro Frier, ist ebenso in der Mache wie eine vierte Staffel der halbstündigen Sitcom «Magda macht das schon». Wie RTL via Twitter mitteilte, stehen Verena Altenberger und Co. inzwischen wieder vor der Kamera.





Staffel drei kam in diesem Frühjahr auf rund 2,2 Millionen Fans - angesichts von 13,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen gehörte die Produktion weiterhin zu den erfolgreicheren RTL Originals. Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH ist für die Serie verantwortlich.

Dass von Magda seit 2019 weniger Episoden pro Staffel ausgestrahlt werden (ebenso wie bei «Der Lehrer») hängt übrigens mit der UEFA Europa League zusammen. Besonders attraktive Spiele im Frühjahr werden von Nitro zu RTL rübergeholt. Die Europa League ist ebenfalls immer donnerstags zu sehen. Sie belegt somit einige Sendeplätze von «Magda macht das schon».

Kurz-URL: qmde.de/110143
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Bachelorette» blüht ohne sportliche Konkurrenz aufnächster ArtikelAmazon möchte mit Streaming-Tochter in Europa durchstarten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung