Quotennews

Stotterstart für Schlager-Kuppelei bei RTL

von

Mit einstelligen Quoten begann «Schlager sucht Liebe» am Sonntag beim Kölner Sender. Jubeln darf derweil das VOX-Magazin «auto mobil».

Das hatte sich RTL vermutlich ein klein wenig anders vorgestellt. Mit «Schlager sucht Liebe» , der nächsten Kuppelshow der Kölner, wollte man an die unstrittig großen Erfolge von «Bauer sucht Liebe» oder «Schwiegertochter gesucht»  anknüpfen. Die erste Episode der von Beatrice Egli präsentierten Sendung lief am Sonntag ab 19.05 Uhr – und holte nur unterdurchschnittliche Quoten. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam das von UME produzierte Format auf gerade einmal 8,9 Prozent Marktanteil.

Das ist auch vor dem Hintergrund sehr schwach, dass das zuvor gelaufene «RTL Aktuell»  bei den Jungen noch 15,1 Prozent Marktanteil erreichte. Im Gesamtmarkt ging die gemessene Reichweite von 2,81 auf 1,55 Millionen Seher zurück. Ebenfalls 1,55 Millionen Fans hatte am Abend ab 20.15 Uhr dann der Blockbuster «Hotel Transsilvanien 2»  - in der Zielgruppe kam der Film auf ordentliche 12,6 Prozent.

VOX bejubelt «auto mobil»


Auf sehr starke Werte kam das nachmittägliche Autoformat «auto mobil»  von RTL-Schwestersender VOX. Gezeigt ab 17 Uhr holte die Produktion diesmal 10,4 Prozent bei den Jungen und somit den besten Wert des VOX-Nachmittags. Für das Format war es die beste Quote seit Anfang 2014.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. Juni 2019nächster ArtikelKreuzfahrtreportage schiebt «Abenteuer Leben am Sonntag» in wunderbare Höhen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung