Quotennews

11 Prozent Marktanteil: «Mein Lokal, Dein Lokal» blüht auf

von

kabel eins hat am Freitag besonders mit seinem Vorabend punkten können. «Mein Lokal, Dein Lokal» erreichte ein Allzeit-Hoch.

Bei kabel eins wird man sich wohl die Augen reiben an diesem Samstagmorgen. Nicht nur, dass der Tagesmarktanteil mit 6,9 Prozent blendend ausfiel; es lief somit schließlich besser für den Münchner Privatsender als für RTL II (5,1 Prozent), VOX (5,3 Prozent) und Das Erste (5,5 Prozent). Auch der Vorabend behauptete sich überraschend stark:

So glänzte «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» gegen 17.55 Uhr mit hervorragenden 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so gut lief es für das seit 2013 laufende Format noch nie – auch nicht zu Zeiten, in denen der Untertitel «Wo schmeckt’s am besten?» war. 0,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. Das Magazin «Abenteuer Leben täglich»  knackte im Vorfeld das erste Mal seit März wieder die Zweistelligkeit und lag bei tollen 10,0 Prozent.

Für die US-Krimiserien sah es ebenfalls sehr gut aus: Vor allem «Castle»  performte nach 13 Uhr mit 11,3 Prozent beeindruckend. «The Mentalist» , «Navy CIS: L.A.»  und «Navy CIS»  erzielten danach noch 9,9, 7,9 sowie 9,0 Prozent. Sat.1 neidisch auf die Kollegen von kabel eins blicken: Denn beim Bällchensender kam keine einzige Sendung zwischen 13 Uhr und Mitternacht auf eine zweistellige Zielgruppen-Quote, «Endlich Feierabend!»  bildete mit 3,2 Prozent um 18 Uhr den absoluten Tiefpunkt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110069
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zimmer mit Stall» mit deutlichen Verlustennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 14. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung