Quotennews

Montagsquoten: Sat.1 und VOX auf Augenhöhe

von
Gute Quoten, wohin man schaut: Während das Erste mit der DFB-Pokal-Sensation mehr als fünf Millionen Menschen für sich gewinnen konnte und auch RTL und ZDF zur Primetime erfolgreich waren, können sich auch die Verantwortlichen von Sat.1 und VOX ebenfalls über respektable Werte freuen.

Der Berliner Sender versuchte in der Primetime sein Quotenglück mit der vor neun Jahren entstandenen US-Produktion «Matilda» mit Mara Watson und Danny DeVito, der im Filmgeschäft trotz seiner Körpergröße von nur 1,52 m zu den ganz Großen zählt. 3,62 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren konnten über die unbeschwerte und effektvoll inszenierte Familienkomödie zur besten Sendezeit lachen und bescherten den Verantwortlichen in der Hauptstadt einen gute Marktanteil von 11,9 Prozent. Ebenfalls zufriedenstellend lief es in der Zielgruppe: Hier entschieden sich 2,03 Millionen 14- bis 49-Jährige für den Film, was einem Marktanteil von 15,9 Prozent entspricht.




Für VOX lief es mit der US-Krimiserie «CSI - Den Tätern auf der Spur» einmal mehr sehr gut: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 2,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,3 Prozent sogar noch vor den Berliner Mitbewerbern. Insgesamt konnten sich 3,45 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Hier betrug der Marktanteil 11,3 Prozent.

Mit der anschließenden Krimiserie «Criminal Intent - Verbecher im Visier» kratzten die Kölner an der 10-Prozent-Hürde, letzten Endes reichte es mit 3,08 Millionen Zuschauer allerdings "nur" zu 9,9 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe lief es für die Folge "Süßer Stoff" allerdings deutlich besser: 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten die Serie nicht verpassen, was dem kleinen Sender einen Marktanteil von 14,1 Prozent einbrachte.

Die Tageswerte der RTL-Schwester können sich durchaus sehen lassen: Im Schnitt entschieden sich am Montag 5,6 Prozent der Zuschauer für VOX (ProSieben: 6,1 Prozent); in der Zielgruppe lag man mit 8,0 Prozent deutlich über dem eigenen Schnitt von 6,5 Prozent im August. Sat.1 sicherte sich beim Gesamtpublikum mit durchschnittlich 12,0 Prozent Marktanteil den vierten Platz im Tages-Ranking. Bei den 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 13,6 Prozent Marktanteil lediglich dem überstarken RTL (17,6 Prozent) geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungener Auftakt: «Arme Millionäre» erfolgreich gestartetnächster ArtikelNeuer ProSieben-Nachmittag läuft gut an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung