TV-News

Nach Metzelder und Merk: Welche TV-Experten noch wechseln könnten

von

Sowohl Christoph Metzelder als auch Markus Merk gaben über die Sozialen Medien ihren Weggang von Sky bekannt. Dabei muss es in der Welt der Fußball-Experten nicht bleiben. Auch Schweinsteiger ist ein Name der kursiert.

In der Transferperiode gibt es viele Ab- und Zugänge zu verzeichnen - das weiß Sky am besten, schließlich berichtet gerade Sky Sport News HD immer mit Hingabe über allerlei Transfergerüchte. Vergangene Woche musste Sky nun aber selbst Abgänge verzeichnen - und zwar unter seinen Experten. Christoph Metzelder gab seinen Abschied über Facebook bekannt (siehe Info-Box) und auch Markus Merk verabschiedete sich als Schiedsrichter-Experte über Twitter. Metzelder zieht es dabei in den Profi-Fußball zurück, Merk lässt seine Zukunft nach acht Jahren bei Sky vorerst offen.

Laut Informationen von "Sport Bild" soll Dietmar Hamann Christoph Metzelder im Samstags-Aufgebot der Experten ersetzen. Hamann wurde davor sonntags bei Sky eingesetzt. Das Magazin bringt dafür am Sonntag die Möglichkeit wechselnder Experten ins Spiel.

Auch auf andere Personalien in der Welt der TV-Experten geht das Springer-Blatt ein. Die ARD muss die Lücke füllen, die Thomas Hitzlsperger hinterließ. Mögliche Kandidaten sollen der eventuell kurz vor einem Karriereende stehende Bastian Schweinsteiger und die bereits als Experten getesteten Stefan Kuntz und Arne Friedrich sein.

Weniger Trubel soll bei DAZN und RTL herrschen. Dem Sport-Streamer bleibt Per Mertesacker erhalten, RTL setzt weiter auf die Dienste von Steffen Freund und den gerade erst verpflichteten Jürgen Klinsmann.

Kurz-URL: qmde.de/109993
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Nachmittag: Frauen-WM kann «Bares für Rares» nicht gleichwertig ersetzennächster Artikel«Berlin, I Love You» - Ich will nicht nach Berlin!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung