Quotennews

«Star Wars – Das Erwachen der Macht» enttäuscht, «Bauer sucht Frau» kommt an

von

Am Vorabend bereiteten sich einige Fernsehende auf die nächste «Bauer sucht Frau»-Staffel vor, zur besten Sendezeit schalteten nicht wenige von ihnen aber wieder weg.

«Star Wars» an den deutschen Kinokassen

  • «Krieg der Sterne»: 8,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Imperium schlägt zurück»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rückkehr der Jedi-Ritter»: 5,05 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die dunkle Bedrohung»: 8,97 Mio. Ticketverkäufe
  • «Angriff der Klonkrieger»: 5,70 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die Rache der Sith»: 5,62 Mio. Ticketverkäufe
  • «Das Erwachen der Macht»: 9,02 Mio. Ticketverkäufe
  • «Rogue One»: 3,99 Mio. Ticketverkäufe
  • «Die letzten Jedi»: 5,89 Mio. Ticketverkäufe
  • «Solo»: 1,37 Mio. Ticketverkäufe
BB-8, Chewbacca, Han Solo, Finn, Poe Dameron und Rey stürzten sich am Montagabend wieder ins Abenteuer: RTL zeigte zur besten Sendezeit erneut «Star Wars – Das Erwachen der Macht», die siebte Episode der «Star Wars»-Saga. Das Interesse hielt sich allerdings dieses Mal in Grenzen: 1,90 Millionen Filmfans schalteten ein, das führte zu mauen 6,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen war die Macht nicht so wirklich mit dem «Star Wars»-Abenteuer: 0,86 Millionen Jüngere führten zu ebenfalls mauen 9,3 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss zeigte RTL die Doku «40 Jahre Star Wars – Ein galaktisches Phänomen», was ab 22.50 Uhr 1,05 Millionen Interessenten anlockte. Das mündete in 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurde derweil die Zweistelligkeit erreicht: Exakt 10,0 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr. Die Reichweite lag bei 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend kam RTL besser weg: «Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern» bereitete das TV-Publikum auf die nächste Staffel der RTL-Kuppelshow vor. 3,16 Millionen Neugierige wollten sich das nicht entgehen lassen. Damit waren dem Kölner Sender sehr tolle 12,4 Prozent Marktanteil sicher. 0,88 Millionen Werberelevante glichen ab 19.05 Uhr derweil guten 12,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109962
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKölner «Tatort» erreicht am Feiertag über neun Millionen Menschennächster Artikel«CSI», die neue «Tatort»-Nachspielzeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung