TV-News

Neues Talk-Magazin: Maischberger lässt Zuschauer zu Wort kommen

von

Schon in dieser Woche zeichnet der WDR ein neues Talkformat für Das Erste auf, das unter dem Titel «maischberger. Die Woche» daherkommt. Was sonst schon bekannt ist…

Der WDR hat ein neu formatiertes Talk-Magazin mit dem Namen «maischberger. Die Woche»  angekündigt. In der Sendung, deren erste Folge am Mittwoch, 12. Juni, aufgezeichnet werden soll, widmet sich Moderatorin Sandra Maischberger dem aktuellen politischen Zeitgeschehen. Das Besondere an der Sendung ist dabei, dass auch die Zuschauer in die Diskussion der (gesellschafts-)politischen Themen miteingebunden werden sollen.

Produziert wird das Talk-Format für Das Erste, das allerdings noch keine weiteren Hintergründe bekanntgegeben hat. Eine Anfrage von Quotenmeter.de bezüglich weiterer Informationen blieb am Freitag noch unbeantwortet.

„In Diskussionsrunden mit Einzelgästen und Journalisten sowie im Duell mit zwei Gästen sollen ebenso explizit die Zuschauer im Studio zu Wort kommen und Ihre Meinung und Fragen zu den behandelten Themen in die Runde tragen“, erklärt der WDR das Konzept. Die Sendung richte sich folglich an politisch interessierte Zuschauer, die sich mit Einschätzungen, Meinungen und Fragen in das Format mit einbringen möchten. Neben der Sendung am Mittwoch plant der WDR auch mit der Aufzeichnung einer zweiten Folge in der nächsten Woche (19. Juni). Freikarten sind für beide Ausgaben erhältlich, aufgezeichnet wird die Sendung in Köln.

Kurz-URL: qmde.de/109959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohn Cena mischt bei «Fast & Furious 9» mitnächster ArtikelEishockey Top, Tony Awards Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung