US-Quoten

Basketball dominiert am Freitag

von

Mehr als neuneinhalb Millionen US-Zuschauer hatte das am Freitag gezeigte NBA-Spiel bei ABC, damit wurde die Konkurrenz platt gemacht.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 8,64 Mio. (16%)
  • CBS: 3,74 Mio. (2%)
  • NBC: 3,05 Mio. (3%)
  • FOX: 1,35 Mio. (2%)
  • The CW: 0,86 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
ABC strahlte am Freitag zwischen 21 und 23 Uhr das vierte «NBA Final Game» aus, damit wurde das Network Tagessieger bei Jung und Alt: 9,65 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu, in der Zielgruppe kamen sensationelle 18 Prozent Marktanteil zustande. Schon der Countdown erzielte unmittelbar davor zwölf Prozent, ebenso wie «Jimmy Kimmel Live: Game Night».

Bei CBS musste «Whistleblower» einen kleinen Dämpfer hinnehmen, die Zuschauerzahl rutschte auf 3,59 Millionen – ein Rückgang von über einer halben Million, was aufgrund der stärkeren Konkurrenz aber verkraftbar ist. Bei den Umworbenen wurde die Vorwochen-Quote von drei Prozent bestätigt. «Hawaii Five-0»  und «Blue Bloods»  kamen anschließend nicht über zwei Prozent hinaus.

Bei The CW startete die neue Staffel von «Masters of Illusion» vielversprechend mit zwei Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 1,01 Millionen US-Bürger zu. Schon die zweite Ausgabe hatte dann eine halbe Stunde später aber nur noch ein Prozent vorzuweisen, die Reichweite ging minimal auf 0,99 Millionen zurück. «The Big Stage» debütierte um 21 Uhr dann vor 0,74 bzw. 0,70 Millionen Zuschauern und jeweils ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/109932
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch immer kein Lichtblick am Vorabend von Sat.1nächster ArtikelDeutschlands Sieg gegen Weißrussland führt zum Quoten-Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung