Quotennews

Knappe Kiste: «Unser Kiosk» holt sich einen neuen Rekord

von

Die kabel-eins-Dokusoap «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» erzielte am Donnerstagabend einen neuen Bestwert in der Zielgruppe.

Einige weitere Formate von Good Times

  • «Dinner Party»
  • «Mein Lokal, dein Lokal»
  • «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»
  • «Der Trödeltrupp»
  • «Extrem sauber»
  • «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»
Ob man darauf in der kabel-eins-Schaltzentrale ein Bierchen kippt? Am Donnerstagabend holte sich «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel» einen neuen Rekord – wenngleich nur mit Ach und Krach. 0,45 Millionen Umworbene sahen sich die Sendung ab 20.15 Uhr an, somit wurden gute 5,7 Prozent Marktanteil erzielt. Damit wurde der bisherige Rekord des Formats um 0,1 Prozentpunkte überboten. Der wurde am 16. August 2018 eingefahren, als «Unser Kiosk» sein Debüt feierte.

Alles in allem holte kabel eins diesen Donnerstagabend 0,83 Millionen Neugierige an die Empfangsgeräte. Das entsprach einer mäßigen Sehbeteiligung in der Höhe von 3,1 Prozent. «Abenteuer Leben – Die Reportage» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf sehr gute 4,1 Prozent bei allen und auf tolle 6,9 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. 0,68 Millionen Interessenten waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,35 Millionen Jüngere.

kabel eins' "großer Bruder" ProSieben zeigte am Donnerstagabend derweil eine pannenzentrische Ausgabe seiner Rankingshow «Die Besten». 1,33 Millionen Neugierige führten zum Reichweitenrekord in der bisherigen Showgeschichte, die Sehbeteiligung lag wiederum bei sehr guten, nicht aber rekordverdächtigen 5,2 Prozent. Bei den Jüngeren verhalfen 0,85 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dem Countdownformat zu ebenfalls sehr guten 11,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109902
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Extrem sauber» putzt «Frauentausch» runternächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 06. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung