Quotennews

«Baskets»: Im Mittelfeld angekommen

von

Die Einschaltquoten der Comedy-Serie sind inzwischen solide, «Two and a half Men» bleibt im Vorfeld aber ein viel größerer Hit.

Obwohl ProSieben Maxx erst seit wenigen Wochen auf die FX-Comedy «Baskets» setzt, hat das Format in Deutschland schon eine bewegende Geschichte hinter sich. Die Comedy mit «Hangover»-Star Zach Galifianakis startete am 10. April mit lediglich 0,14 Millionen Zuschauern. In den drei Wochen danach schalteten gar nur noch 0,08, 0,07 und 0,06 Millionen Menschen ein. Bei den Umworbenen war das Interesse noch geringer, sodass man zeitweise nur noch auf einen halben Prozentpunkt kam.

Danach stiegen die Werte spürbar an. Unter anderem wurden auch schon 1,4 und 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen. Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, wollten nun 0,15 Millionen Menschen die Comedy sehen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 0,6 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man mit 0,11 Millionen Zusehern mäßige 1,4 Prozent Marktanteil ein.

Vor «Baskets» füllte ProSieben Maxx seine Primetime mit drei alten «Two and a half Men»-Episoden. 0,23, 0,31 und 0,30 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, bei den Umworbenen ermittelte man fabelhafte 2,0, 3,0 und 3,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109879
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Tiefpunkt für «Watzmann ermittelt»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 05. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung