Quotennews

ProSieben Maxx: «The Orville» gewinnt an Fahrt

von

In den vergangenen Wochen lief es für den Seriendienstag bei ProSieben Maxx weniger gut. Nun lagen alle drei Folgen von «The Orville» mindestens auf Höhe des Senderschnitts.

Die Zweitverwertung von «The Orville»  lief in den vergangenen Wochen für ProSieben Maxx nicht gerade berauschend. Seit dem 14. Mai zeigt der Spartensender am Dienstagabend je drei Folgen von der FOX-Serie, die bereits bei der großen Schwester ProSieben ausgestrahlt wurde. Spätestens ab Woche zwei enttäuschte das Seth MacFarlane-Format aber eher. Die erste von drei weiteren Folgen interessierte am 4. Juni 190.000 Personen, darunter 100.000 jüngere.

Insgesamt holte die Sci-Fi-Serie damit am 4. Juni 0,7 Prozent. Mit 1,3 Prozent bei Werberelevanten lag man derweil wieder auf Höhe des Senderschnitts, was in den Vorwochen kaum gelang. Die zweite Folge verbesserte sich auf 250.000 Zuschauer, die 0,9 Prozent Gesamtmarktanteil entsprachen. 110.000 jüngere Zuschauer brachten bereits 1,4 Prozent bei den Umworbenen.

Die dritte Folge lief schließlich zur Höchstform auf: 350.000 Zuschauer umfassten 160.000 14- bis 49-Jährige. Insgesamt 1,6 Prozent und 2,2 Prozent in der Zielgruppe waren die Folge - die bislang besten Quoten im Rahmen der ProSieben-Maxx-Ausstrahlungen. In den zwei Wochen davor waren 1,8 Prozent das Höchste der Gefühle gewesen, allerdings lag von sechs Ausgaben nur besagter Wert überhaupt über dem Senderschnitt, während sonst sogar Quoten unter ein Prozent die Regel gewesen waren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 04. Juni 2019nächster ArtikelÜber den Pride Month hinaus: «rbb Queer» geht in zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung