US-Fernsehen

Showtime sichert sich Serie von Lilly Wachowski

von

Der US-Sender geht mit einer Hälfte des «Matrix»-Duos ins Geschäft. Lilly Wachowski wird eine Comedyserie namens «Work in Progress» verwirklichen.

Bei Showtime setzt man wieder auf einen Namen aus dem Filmgeschäft: Wie das Branchenportal 'Variety' mitteilt, sicherte sich der US-Kabelsender eine neue Comedyserie. Das «Work in Progress» betitelte Projekt wurde unter anderem von Lilly Wachowski entwickelt, einer Hälfte des Duos hinter den «Matrix»-Filmen. Lilly Wachowski wird an den Drehbüchern mitwirken und obendrein als ausführende Produzentin fungieren. Als Co-Creator der Serie werden außerdem Abby McEnany und Tim Mason genannt.

Im Mittelpunkt der Serie steht eine von McEnany gespielte, queere Frau aus Chicago, die gerade ein Tief durchmacht. Während dieser Tiefphase stolpert sie allerdings in eine Beziehung, die sie verändern wird … Gary Levine, Entertainment-Präsident bei Showtime, lässt sich über die Serie zitieren: "Wir bei Showtime lieben die Pilotfolge von «Work in Progress» und sind begeistert, dass Abby, Tim und Lilly ihre Serie bei uns ausarbeiten wollen."

Weiter sagt er: "Abby ist so einzigartig wie sympathisch. Sie wird das Publikum zum Lachen bringen, sie wird es vielleicht zum Weinen bringen, und es wird sich definitiv in sie verlieben." Die Ankündigung eines neuen Projekts von Lilly Wachowski zerschmettert darüber hinaus ganz nebenher Gerüchte, dass sich die Wachowski-Schwestern aus dem Mediengeschäft zurückziehen.

Mehr zum Thema... Matrix Work in Progress
Kurz-URL: qmde.de/109761
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «La Zona»nächster ArtikelQuotencheck: «Magnum P.I.»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung