Quotennews

Nicht zu bremsen: «Quizduell» holt neuen Rekord

von

Seit seiner Rückkehr in diesem Jahr ist «Quizduell» in absoluter Top-Form. Nun entstand ein neuer Quotenrekord.

Schon die erste der neuen «Quizduell»-Folgen am 6. Mai brachten dem Ersten mit 16,2 Prozent einen Wert zum Feiern und seitdem beweist die Sendung eine starke Form. Diese konnte das Quiz-Format am Dienstag noch einmal deutlich übertrumpfen, denn erstmals überhaupt holte die Sendung mit Jörg Pilawa 18,0 Prozent bei Zuschauern ab drei Jahren.

Insgesamt sahen am Dienstag ab 18 Uhr 3,07 Millionen Zuschauer zu, was außerdem einen der wenigen Fälle darstellt, in dem die Sendung über drei Millionen Personen unterhält. Der vorherige Rekord in Sachen Gesamtmarktanteil stammt aus dem Jahr 2016, wo «Quizduell» 17,4 Prozent erzielt hatte.

Wie sah die Lage bei jungen Zuschauern aus? Auch dort holte «Quizduell» wieder ein tolles Ergebnis, allerdings kein rekordverdächtiges. 0,40 Millionen Zuschauer bewirkten 9,2 Prozent. Am Montag hatte die Sendung mit 9,5 Prozent bereits ein besseres Ergebnis erzielt.

Mehr zum Thema... Quizduell
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109704
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«M.A.S.H»: Ein voller Erfolg für Nitronächster ArtikelSilvio Berlusconi erwirbt knapp zehn Prozent an ProSiebenSat.1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung