Vermischtes

Neuer Podcast: Böhmermann und Schulz bekommen Zuwachs

von

Spotify startet einen neuen Original-Podcast. Im Fokus stehen zwei YouTuber, die sich wichtigen Fragen des Lebens stellen.

Seit Jahren sind Jan Böhmermann und Olli Schulz die „journalistischen“ Aushängeschilder des Musik-Dienstes Spotify. Immer am Wochenende gibt es eine neue Folge ihres Podcasts «Fest & flauschig». Jetzt bekommt Spotify Nachwuchs und Böhmermann und Schulz quasi Nachbarschaft. Die YouTuber Mirella und Flo befassen sich in zunächst 16 immer montags erscheinenden Folgen „auf unterhaltsame Art und Weise mit Zukunftsfragen, Themen wie Nachhaltigkeit, der ersten große Liebe aber auch mit der Abhängigkeit von sozialen Medien.“ Meinungen von Wegbegleitern und Freunden der beiden können via Sprachnachricht in den Podcast eingebunden werden.

Wir freuen uns, mit Mirella und Flo zwei einzigartige, junge Stimmen für unseren neuen Original Podcast gefunden zu haben. Beide sind auf einer Video-Plattform groß geworden. Nun gehen sie gemeinsam mit uns den Schritt zu einem reinen Audio-Format”, so Michael Krause, Managing Director Spotify Central Europe.

Für Mirella und Flo als erfahrene Content-Produzenten war der Schritt zum Podcast naheliegend: “Wir sehen ‘Muss das sein?’ als super Gelegenheit, um uns intensiv und auf einem weiteren Kanal mit relevanten Themen unserer Generation zu beschäftigen und diesen mehr Gehör zu verschaffen.” Spotify hat noch weitere erfolgreiche Podcasts, unter anderem “Podkinski”, von und mit Palina Rojinski oder „Friedemann und Freunde“.

Mehr zum Thema... Fest & flauschig
Kurz-URL: qmde.de/109647
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro erwirbt Europa-League-Quali-Spiele der Eintrachtnächster ArtikelKreativschmiede Mavie Films beginnt Partnerschaft mit Studio Hamburg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Cam live in Hamburg
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der begin... » mehr

Werbung