Quotennews

«Let’s Dance» mit steigenden Quoten, Pocher treibt «Exclusiv – Spezial» zu neuem Bestwert

von

Die RTL-Tanzshow hat sich am Freitag auf über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigern können, die Pocher-Zugabe bei «Exclusiv – Spezial» lief sogar noch besser.

«Let's Dance»  hat am Freitag wieder die 20-Prozent-Marke knacken können und präsentierte sich damit so stark wie seit Mitte April nicht mehr: Mit 20,2 Prozent setzte sich RTL spielend leicht an die Spitze der Quotencharts, 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige waren an Bord. Gegenüber der Vorwoche bedeutete das zudem ein Plus von 0,8 Prozentpunkten. Damit lag die Tanzshow schon zum zweiten Mal über der 20-Prozent-Marke, 2018 war das mit regulären Ausgaben kein einziges Mal passiert. Mit 20,8 Prozent lief es bisher am 12. April am besten.

Beim älteren Publikum blieben die Werte stabil: 4,06 Millionen Zuseher führten zu 16,4 Prozent, ähnliche 4,16 Millionen und 16,1 Prozent standen vor einer Woche auf dem Zettel. Nur «Der Alte»  war im ZDF mit 4,28 Millionen Zuschauern noch beliebter, Das Erste lag mit «Hotel Heidelberg»  auf Platz drei (3,75 Millionen).

«Exclusiv – Spezial»  hat am späten Abend sogar noch alles getoppt bei RTL: Satte 22,2 Prozent gab es bei den Werberelevanten zu holen, das ist das bislang höchste Ergebnis für den Nachklapp von «Let’s Dance». Ein Grund dafür dürfte sein, dass Oliver Pocher darin außer Konkurrenz noch einmal das Tanzbein schwingen durfte. 1,07 Millionen Jüngere sahen zu. Bei Allen standen 2,95 Millionen Zuschauer sowie 19,7 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109607
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLuke steigert sich auf Staffel-Bestwert bei Sat.1nächster ArtikelComedy Central punktet mit Stand-Up
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung