TV-News

«WaPo Bodensee»: 16 neue Folgen für Das Erste

von

Ende April haben die Dreharbeiten für die neuen Folgen der ARD-Vorabendserie begonnen.

Zwischen Ende April und Ende Oktober 2019 laufen die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der Vorabendserie mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Diana Körner und Noah Calvin in den Hauptrollen. Max Königs («In aller Freundschaft») wird als Ermittler Jakob Frings zum Team dazustoßen. Die Produktion wird durch die Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste durchgeführt. Produktionsleitung übernehmen Kerstin Lipownik und Sven Sund. Executive Producer ist Barbara Biermann (SWR), die Redaktion liegt bei Michael Schmidl (SWR). Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für 2020 gewohnt im Vorabendprogramm des Ersten geplant.

Zurzeit laufen die neuen Folgen immer dienstags um 18.50 Uhr in der ARD. Die letzten fünf Episoden erzielten mit Reichweiten zwischen 1,71 und 2,06 Millionen Zuschauern bisher unterdurchschnittliche Ergebnisse für den öffentlich-rechtlichen Sender. Die Gesamtsehbeteiligung erreichte maximal 10,1 Prozent und lag auch schon bei mauen 7,4 Prozent. Beim jungen Publikum findet die Serie mit 2,9 bis 4,2 Prozent Marktanteil bisher wenig Anklang.

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) muss sich mit einem neuen Ermittler in ihrem Team anfreunden. Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis) hat sich versetzen lassen. Seinen Platz nimmt nun Jakob Frings (Max König) ein. Charakterlich ist dieser freche Frings ganz anders als der eher introvertierte, sehr korrekte Pirmin. Und der Neue kommt Nele näher als ihr lieb ist. Denn ihre Mutter Mechthild (Diana Körner) hat Frings ein Zimmer in der Fehrenbach'schen Familienvilla vermietet. Nele kann es nicht fassen. Auch Paul Schott (Tim Wilde) reibt sich an dem neuen Kollegen. Doch dann riskiert Jakob Frings sein Leben, um bei Glücksspielermittlungen undercover zu agieren. Das verschafft ihm erst einmal Respekt. Den braucht er auch, als wenig später seine neue Eroberung im Hause Fehrenbach für Aufruhr sorgt…

Kurz-URL: qmde.de/109591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Mai 2019nächster ArtikelTV-Hit: kabel eins zeigt seinen zweiterfolgreichsten Film 2018 erneut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung