Primetime-Check

Donnerstag, 23. Mai 2019

von

Heute mit dem Finale von «Germany's Next Topmodel» und einer weiteren Folge der kabel-eins-Dokureihe «Unser Kiosk». Außerdem: Wie schlug sich «Hüftkreisen mit Nancy» im Zweiten Deutschen Fernsehen?

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 55,8%
  • 14-49: 61,8%
Die ProSieben-Show «Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum» holte im Finale mit 1,78 Millionen Zuschauern bei den Umworbenen problemlos den ersten Primetime Platz. Der Marktanteil lag bei grandiosen 21,3 Prozent. Insgesamt schalteten 2,57 Millionen Zuschauer ein. Die populärste Sendung des Abends war einmal mehr «Hirschhausens Quiz des Menschen» im Ersten. 3,61 Millionen schalteten ein und 12,6 Prozent Marktanteil wurden erreicht.

Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man trotz starker Konkurrenz bei ProSieben immer noch 6,3 Prozent Marktanteil. Das Politmagazin «Monitor» über Lohndumping in der EU konnte anschließend noch 2,28 Millionen Menschen mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent vor den Fernsehgeräten halten. Beim jungen Publikum entsprach das 4,3 Prozent. Die Tagesthemen steigerten sich sowohl insgesamt, es schalteten 2,38 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent ein, als auch bei den 14- bis 49-Jährigen, leicht. Hier entsprach der Marktanteil 5,4 Prozent.

Das ZDF setzte zunächst auf die deutsche Komödie «Hüftkreisen mit Nancy», die 3,10 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte lockte und 10,8 Prozent Marktanteil erreichte. Das «heute journal» konnte diese Werte mit den zweitmeisten Zuschauern des Abends noch toppen, hier waren es 3,47 Millionen und 12,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 4,7 respektive 6,8 Prozent auf der Uhr. Abschließend lief der Politiktalk «maybrit illner», den noch 2,36 Millionen Zuschauer sehen wollten. Der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent, bei den jungen Leuten waren es 5,9 Prozent. RTL zeigte eine neue Folge «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei», gefolgt von einer Wiederholung. Erstere holte sich bei den Umworbenen mit 1,06 Millionen und 12,3 Prozent den zweiten Primetime-Platz, die Wiederholung mit 0,96 Millionen und 10,3 Prozent Marktanteil immerhin noch den dritten. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren waren 2,02 Millionen Zuschauern beziehungsweise anschließend 1,85 Millionen dabei.

Es folgte die Anwaltsserie «Beck is back!» , die sich insgesamt noch 1,09 Millionen ansahen, der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 7,2 Prozent. In Sat.1 liefen wieder alte «Navy CIS»-Folgen, mit schlechterem Marktanteil als in der Vorwoche. Die Reichweite ab drei Jahren lag bei 1,48 und 1,62 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach das 6,0 und 6,1 Prozent Marktanteil. «Bull» sahen sich dann noch 1,00 Millionen Menschen an mit 5,1 Prozent Marktanteil. kabel eins vertraute wiederum der Reportage «Unser Kiosk – Trost und Prost im Viertel», die erneut nur 4,9 Prozent bei den jungen Menschen einfuhr. Insgesamt waren noch 0,91 Millionen Menschen dabei. Es folgte «Abenteuer Leben – Die Reportage»  mit 0,66 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent Marktanteil.

RTL II zeigte «Frauentausch» und «Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos». Beide liefen schwach mit 3,6 und 4,1 Prozent Marktanteil beziehungsweise 0,55 Millionen und 0,63 Millionen Zuschauern. Bei VOX war Actionkino angesagt. Zunächst zeigte man «The Expendables 3» mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent und 1,71 Millionen Zuschauern, anschließend «James Bond 007: Im Angesicht des Todes» mit 6,4 Prozent Marktanteil und noch 0,84 Millionen

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109590
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homeland»: Staffel sieben bald exklusiv bei Amazon Primenächster Artikel«WaPo Bodensee»: 16 neue Folgen für Das Erste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung