Quotennews

«The Orville» bricht überraschend bei ProSieben Maxx ein

von

Nachdem die Serie in der Vorwoche eigentlich grandios startete, brach sie an diesem Dienstag überraschend ein.

Vor sieben Tagen startete bei ProSieben Maxx die amerikanische Sciene-Fiction-Serie «The Orville». Mit 1,3 und 1,7 Prozent durfte sich der Privatsender über sehr starke Markanteile in der Zielgruppe freuen. Jeweils über 120.000 Millionen junge Zuschauer schalteten für die ersten drei Folgen ein. In dieser Woche brachen die Folgen vier bis sechs dagegen überraschenderweise komplett ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen lockte die die Serie nur noch zwischen 0,05 und 0,07 Millionen Zuschauer an. Damit halbierte sich die Reichweite innerhalb einer Woche. Die Marktanteile lagen demnach mit 0,6 und 0,7 Prozent klar im roten Bereich. Lediglich die letzte Episode des Abends präsentierte sich mit einem Prozent Sehbeteiligung nur leicht unter Senderniveau.

Beim Gesamtpublikum machte «The Orville» in der zweiten Woche ebenfalls keine gute Figur mehr. Im Vergleich zur Vorwoche sanken die Zuschauerzahlen zu Beginn der Primetime von 0,26 Millionen um die Hälfte auf 0,13 Millionen Interessierte. Die Sehbeteiligung fiel mit 0,4 und anschließend 0,5 Prozent mau aus. Lediglich die sechste Episode machte eine Ausnahme und wusste mit 0,19 Millionen Zuschauern und 0,8 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren zu überzeugen. Den großen Erfolg der Vorwoche wusste «The Orville» erstmal nicht zu wiederholen.

Im Anschluss litt die erste Staffel von «The Flash» vom schwachen Lead-In. Um 22.50 Uhr blieben nur mäßige 0,02 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe dran. Die Marktanteile beliefen sich für die beiden Folgen auf schwache 0,5 und 0,6 Prozent. Nur beim Gesamtpublikum waren die Sehbeteiligungen der Superheldenserie mit 0,5 und 0,7 Prozent noch in Ordnung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109519
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeste Quote seit fast zwei Jahren: «Sing meinen Song» dreht aufnächster ArtikelLauda-Nachruf: Doku und Spielfilm erzielen gute Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung