Quotennews

Keine Überraschung: «100 größten Überraschungen» bei RTL meilenweit unter dem Senderschnitt

von

Gegen den «Eurovision Song Contest» hatte RTL am Samstagabend einfach keine Chance, der Marktanteil in der Zielgruppe lag im einstelligen Bereich.

RTL hat am Samstag von vornherein gegen den «ESC» kapituliert und hat seinem Publikum zweimal hintereinander (!) dieselbe Rankingshow-Wiederholung aufgetischt – das führte erwartungsgemäß zu ziemlich mauen Quoten: «Die 100 größten Überraschungen der Welt»  hatten dort bloß 9,9 Prozent Marktanteil vorzuweisen, 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Immerhin reichte das trotzdem noch zum zweiten Platz in der Zielgruppe.

1,87 Millionen Gesamtzuschauer brachten den Kölnern 7,0 Prozent Marktanteil ein. Die direkt im Anschluss gezeigte Wiederholung der Wiederholung hatte 0,98 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

2018 holte die Sendung bei ihrer Erstausstrahlung vor fast genau einem Jahr gegen das Champions-League-Finale bessere 11,0 Prozent Marktanteil – genau wie am Samstag wurde die Wiederholung übrigens direkt danach gesendet und lief mit 13,9 Prozent sogar stärker.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStärkster Verfolger des «ESC»: «München Mord» im ZDFnächster ArtikelFilmquoten: «Der weiße Hai» hat es am schwersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung