Quotennews

In der Zielgruppe: kabel-eins-Kiosk gleichauf mit «Frauentausch» von RTL II

von

Somit startete die zweite Staffel der Sozialdoku des Münchner Senders mit ausbaufähigen Werten. Erfolgreicher war im Anschluss ein «Abenteuer Leben»-Special mit „Richter Gnadenlos“.

So waren die Quoten in Staffel 1

  • F1: 5,6%
  • F2: 5,0%
  • F3: 4,8%
  • F4: 4,3%
Ausstrahlung im August und September 2018, jew. donnerstags um 20.15 Uhr, kabel eins
Seit Donnerstag stehen die Kioskbesitzer wieder im Fokus. Sender kabel eins hat neue Folgen seiner Brennpunkt-Doku «Unser Kiosk» gestartet (20.15 Uhr). In dem von Good Times kommenden Format geht es vor allem um die Anlaufstellen der bedürftigen Leute – und da spielen die kleinen Kioske im jeweiligen Kiez eine wichtige Rolle. 4,7 Prozent Marktanteil ergatterte das zweistündige Format mit Folge eins der zweiten Staffel. Somit befand man sich in greifbarer Nähe des Senderschnitts.

Gleichauf lag man mit RTL IIs «Frauentausch» , der zeitgleich gezeigt wurde. Nicht nur die Zielgruppen-Quote war identisch, auch die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen stimmte überein: Beide Sendungen holten 0,39 Millionen Seher dieses Alters. Insgesamt hatte kabel eins die Nase aber deutlich vorne: «Unser Kiosk» punktete nämlich mit 0,91 Millionen Fans, während der Tausch-Klassiker auf 0,69 Millionen kam.

Sender kabel eins setzte das Donnerstagsprogramm dann mit einer besonderen «Abenteuer Leben»-Folge fort. Ronald Schill, auch bekannt als "Richter Gnadenlos", kam für die einstündige Sendung extra aus seiner Wahlheimat Brasilien nach Deutschland, um herauszufinden, wie ein Leben mit Hartz IV aussieht. Wie arm sind die Menschen wirklich? Die Reichweiten stiegen nach 22.15 Uhr sogar auf 0,94 Millionen Fans, der Marktanteil belief sich im Schnitt auf starke 6,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109408
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlich: «Der Kaufhaus Cop 2» macht VOX enorme Quotensorgennächster ArtikelRTL II startet neue Sozialreportage unter Palmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung