Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Quotenmeter.FM

Die Upfronts im Audio-Check

von

Das Medienmagazin Quotenmeter diskutiert die wichtigsten Entscheidungen zu den Upfronts im Podcast.

In der vergangenen Woche trafen sich die Entscheider der fünf großen Networks der Vereinigten Staaten von Amerika mit den Werbekunden und der Presse in verschiedenen Lokalitäten in New York City, um das kommende Herbstprogramm vorzustellen. Viele Entscheidungen wurden schon im Vorfeld publiziert, dies nahm einmal mehr die Spannung.

Der TV-Sender FOX angelte sich die Football-Rechte am Donnerstag sowie die Wrestling-Übertragungen am Freitag, sodass man ab Herbst drei Tage am Stück Live-Fernsehen zeigt. ABC konnte am Dienstag zur Präsentation noch kein Format auf dem Sonntagssendeplatz um 20.00 Uhr präsentieren und musste die Entscheidung nachreichen.

Das Joint-Venture von CBS und Warner Bros., The CW, setzt seinen Kurs fort: Die zwei Produktionshäuser werden weiterhin viele Serien produzieren, die nicht wirklich quotentechnisch überzeugen müssen, denn Netflix lizenziert viele dieser Formate. In dieser Woche hat Fabian Riedner den Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis und den langjährigen Quotenmeter-Mitarbeiter Timo Nöthling im Podcast zu Gast.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/109386
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienfinaltag in den USA: Wie sah es hinter «TBBT» aus?nächster ArtikelSchlechtes Timing: Das Erste bringt «Quizduell» nicht zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung