TV-News

Neue VOX-Idee: Wer schreibt ein Lied über mich?

von

Der Kölner Privatsender arbeitet dieser Tage an einer neuen Primetime-Show mit Zuschauern und einem großen Musiker.

VOX tüftelt derzeit an seinem neuen Programm für die Saison 19/20, das Ende Juni bei den Kölner Screenforce Days vorgestellt wird. Eines der Formate, die sich aktuell in der Pilotierungsphase befinden, kommt von Talpa Germany. „Wir arbeiten gerade an einer Idee für eine neue Musik-Doku, in der ein bekannter Ausnahmesänger einen Menschen mit einer ganz besonderen Geschichte trifft, um ihm ein außergewöhnliches Geschenk zu machen: ein Lied über ihn und sein Leben. Dafür begleitet er den Menschen in seinem Alltag und führt intensive Gespräche“, bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de.

Am Ende der Folge wird dann zu hören sein, wie sich die Melodie seines Lebens anhört. „Dann wird der ganz persönliche Song vor einem ausgewählten Publikum performt. Rund um diese Idee wurden nun erste Drehs geplant“, heißt es seitens VOX. Wie üblich ist aber noch nicht absolut sicher, ob aus der Idee letztlich auch ein Format entsteht, das es ins Programm des Senders schafft.

Von der Firma Talpa Germany kommt für VOX auch die Musiker-Doku «Sing meinen Song», für die ProSiebenSat.1-Gruppe setzt das Unternehmen die «The Voice»-Formate um.

Update, 21. Mai 2019, 14 Uhr:: Womöglich steht es eher schlecht um das neue Format. Wie Quotenmeter.de-Leser berichten, wurden die für Anfang Juni geplanten Dreharbeiten in einem Berliner Club (vorerst?) abgesagt.

Kurz-URL: qmde.de/109290
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRiesiger Impro-«Tatort» für 2020 geplantnächster Artikel«Grill den Henssler» dreht die (Quoten-)Flamme weiter auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung