Quotennews

«Das große Backen» legt zu bei sixx

von

Mit Wiederholungen von «Das große Backen» hat sixx zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht, nun gingen die Quoten aber deutlich nach oben.

Bei sixx wird am Samstagabend gebacken, «Das große Backen»  mit Enie van de Meiklokjes wird seit Ende März immer ab 20.15 Uhr wiederholt. Bislang schaffte es nur eine Ausgabe auf diesem Sendeplatz über den Senderschnitt von 1,2 Prozent, nämlich die vom 6. April mit 1,3 Prozent. In der Vorwoche aber reichte es beispielsweise gerade einmal zu 0,9 Prozent. Nun wurde der bisher beste Wert für die seit kurzem laufenden Wiederaufgüsse gemessen: 1,5 Prozent gab es in dieser Woche zu holen für das eigentlich bei Sat.1 beheimatete Format. 0,24 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, bisher lagen die Reichweiten zwischen 0,11 und 0,21 Millionen.

Die True-Crime-Doku «Ungeklärt – Mord verjährt nicht»  krachte direkt danach auf miese 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, eine weitere Ausgabe konnte sich aber auf ansehnlichere 1,3 Prozent steigern. ProSieben Maxx war mit Kochen besser dran als sixx mit Backen: «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay»  generierte dort nämlich zunächst 1,6 Prozent bei den Umworbenen, erst mit der zweiten Ausgabe des Abends unterlag man den Bäckern dann doch knapp angesichts von 1,4 Prozent.

Gute Neuigkeiten gibt es noch von der kabel-eins-Daytime, wo sich die «Eureka»-Wiederholungen zu neuen Bestwerten aufgeschwungen haben: Seit Ende April hat man die am samstäglichen Nachmittag im Programm und mit 8,1 Prozent stand für die Episode um 17.29 Uhr nun ein neuer Rekord zu Buche. Begonnen hatte der Marathon ab 15.23 Uhr schon mit guten 6,2 und 7,5 Prozent. Ebenso zufriedenstellende 7,4 und 5,0 Prozent holten die Folgen bis um 20.15 Uhr. Am besten schlug sich tagsüber aber «Castle» , das nach 13.32 Uhr 9,7 und 9,2 Prozent vorzuweisen hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109284
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Krimi schlägt voll ein: «Hartwig Seeler» mit über 5 Millionen Zuschauernnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Mai 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung