Quotennews

Flotte Sohle: «Let's Dance» macht Staffeltief vergessen

von

Wieder einmal stand eine Reichweite über vier Millionen zu Papier und auf das Quoten-Tief der Vorwoche reagierte das RTL-Format auch im jungen Segment mit einer deutlichen Steigerung.

Die zwölfte Staffel von «Let's Dance» übertrifft bei RTL selbst die hohen Erwartungen, die seit vielen Jahren an die Tanzshow gestellt werden. Denn im vergangenen Jahr verzeichnete die Sendung noch deutliche Verluste auf einem hohen Niveau. Die achte Folge des von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderierten Formats erreichte am 10. Mai nun 4,28 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt 16,0 Prozent entsprach.

Die deutlichen Steigerungen der Sendung gegenüber dem Vorjahr lassen sich am deutlichsten an den Zuschauerzahlen ablesen. 2018 waren Werte, die deutlich unterhalb der Vier-Millionen-Marke liegen, die Regel. 2019 schnitt das RTL-Format erst einmal darunter ab und zwar vor zwei Wochen.

Junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren am Freitagabend mit 1,54 Millionen Menschen vertreten. So holte «Let's Dance» diesmal sehr starke 19,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Mit 17,3 Prozent hatte die Show in der Vorwoche das niedrigste Ergebnis der Staffel in diesem Segment erzielt. Dieser Ausrutscher wurde umgehend korrigiert.

Mehr zum Thema... Let's Dance TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109268
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LUKE!» legt kräftig zu, «Faisal Kawusi» fällt unter Sat.1-Schnittnächster ArtikelMit «Der Alte» und der «heute-show»: ZDF-Freitag bleibt eine Klasse für sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung